Frage von Emilia2, 4.435

Aldi talk sim karte freischalten funktioniert nicht?

Hi Leute, und zwar hab ich mir eine neue Nano-sim für mein neues handy zuschicken lassen. Mit Rufnummermitnahme bei aldi talk. Ist angekommen und jetzt müsste ich nur noch die sim freischalten. Eigentlich muss man nur eine Sms mit dem Geburtsdatum an die kurzwahl schicken und die sim würde freigeschaltet werden..das Problem ist ich habe zuerst das falsche Datum verschickt da ich übersehen hatte, dass ein anderes beim Konto gespeichtert war. Dann habe ichs aber mehrmals mit dem richtigen probiert und dann kam die ganze zeit 'Aktivierungslink konnte nicht bearbeitet werden'...also könnte es vielleicht daran liegen dass ich das datum zuallererst falsch verschickt hab? Auch online hat es nicht funktioniert da kam dann 'Handynummer und sim-nummer ist nicht zulässig". Auch am Telefon war meine Nummer irgendwie nicht gültig und die Hotline zieht einem nur Geld ab statt das einem jemand hilft...Wisst ihr was ich machen kann? Danke im voraus..:)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3.984

Ohne einen Anruf wird es nicht gehen. Die kostet nur 49 Cent von Handynetz (Wartezeit wird nicht extra berechnet). 

Antwort
von PASHH, 3.601

Da hilft nur die Hotline. Habe dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Problem wird dort sicher schnell gelöst... - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/hilfe_und_service.php

Antwort
von ghasib, 2.916

Da hilft die Hotline. Ich hatte das bei Congstar ich dacht ich bin bekloppt. Das gehört ja zur Telekom ich da reingestiefelt und gesagt der Mist geht nicht. Was ist Aldi? Das solltest du rauskriegen und dann in nen Shop.

Antwort
von BTheCrafterHD, 2.470

hier bitteschön du muss jz nur auf dem hotline von denen anrufen :) https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/so_funktionierts.php

Antwort
von ackerland003re, 1.958

Informiere dich bei der Aldi Filiale deines Vertrauens :)

Kommentar von PASHH ,

Nicht so hilfreich. Aber witzige Vorstellung. Werde es mal ausprobieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community