Frage von Emira2233, 3.535

Aldi Talk Sim gesperrt was tun?

Hallo.Vor zwei Tagen wurde irgendwie mein Aldi Talk Sim gesperrt.Also ich hab ein Samsung Galaxy s6 und ich mach es immer vor der Schule aus und nach der Schule schalte ich es an und gebe ganz normal mein PIN ein.Doch wo ich mein Handy angeschaltet habe stand da "Sim Karte gesperrt PUK eingeben" das Problem ist aber ich weiß nicht wo diese Karte ist wo mein PUK drauf steht , weil wir renoviert haben und die Karte jetzt irgendwo verschlammt ist..Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll ich komme auf das Handy überhaupt nicht mehr drauf und ich brauche mein Handy sehr..Aber ich hab auch keinen Lust eine neue Karte zu kaufen und alle meine Kontakte dann weg sind , denn ich habe auch viele Internetfreunde und von den hab ich dann die Nummer auch nicht mehr:/ Was soll ich tun? (Habe die Sim Karte schon lange)
Danke in vorraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3.016

Melde dich bei der Hotline, die geben dir Auskunft, wie du den PUK bekommst; meist musst du eine Kopie deines Personalausweises an E-Plus schicken.

Antwort
von herrausHH, 2.825

Hi Emira2233,

die SIM-Karte wird eigentlich nur gesperrt, wenn du zu oft den PIN falsch eingibst. Ist das denn passiert? Es gibt noch die Möglichkeit, dass die SIM deaktiviert wird, das passiert aber nur, wenn man für längere Zeit nicht auflädt (je nach Guthabenbonwert unterschiedlich lang, bei 15€ sind es z.B. 12 Monate). Da du aber sicher eine Flat hast und die regelmäßig gebucht hast, schließe ich das fast aus.

Hast du denn einen Zugang zu meinalditalk.de? Da findest du die PUK unter dem Punkt "MEINE SIM-KARTE". Alternative Lösung: Kopie deines Personalausweises unter Angabe der Rufnummer an Aldi Talk schicken und um Zusendung des PUK bitten.

Antwort
von GanMar, 331

Sicher hast Du die Karte ordentlich registriert und eine Kontaktadresse beim Telekommunikationsanbieter hinterlassen? Dann kann Dir Aldi Talk dorthin eine PUK übermitteln.

Kommentar von Emira2233 ,

Ich glaub schon ich Versuch es mal

Kommentar von GanMar ,

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community