Frage von Emmi92,

Aldi Talk SIM freischalten = Registrieren?

Meine Aldi Talk SIM Karte habe ich jetzt ca. 44 Stunden eingelegt und das Handy läuft, da sie aber immer noch nicht aktiviert ist, wollte ich jetzt wissen, ob man sich registrieren muss, damit etwas passiert oO Denn das stand nicht in der Anleitung und ich komme so die nächsten 2 Wochen nicht an die Daten zum Registrieren, gäbe es ne andere Möglichkeit? lg Caro

Hilfreichste Antwort von osmond,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, klar. Online, per Fax, Brief, Hotline. Siehe Link. Adresse wird meines Wissens nach nicht überprüft. Gruß osmond http://www.alditalk.de/talk/registrierung/ Zitat: Schön, dass Sie da sind …… und schön, dass Sie sich für ALDI TALK entschieden haben.

Damit Sie Ihre mobile Freiheit beim Telefonieren oder Surfen genießen können, registrieren Sie bitte Ihre SIM-Karte.

Wichtig: Halten Sie Ihre SIM-Kartennummer und die Telefonnummer aus dem Anschreiben des ALDI TALK Starter-Sets bereit.

1. Online-RegistrierungDie schnellste und einfachste Art, sich zu registrieren. Klicken Sie einfach auf Registrierung und folgen Sie der Anleitung.

Ihr Konto wird nach dem Absenden innerhalb von sechs Stunden aktiviert.

► Registrierung

1. Telefonische Registrierung Wählen Sie die Hotline und lassen Sie sich durch das Registrierungsmenü führen.

Hotline: 01805 - 95 95 60 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz und max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz)

Ihr Konto wird nach Gesprächsende innerhalb von sechs Stunden aktiviert.

► 3. Registrierung per Fax oder BriefFüllen Sie das Registrierungsformular vollständig aus und senden Sie es entweder per Fax oder in einem ausreichend frankierten Brief zu.

Faxnummer: 01805 - 44 48 30 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz und max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz)

Adresse: MEDION AG, MEDIONmobile, Postfach 13 03 05, 45293 Essen

Ihr Konto wird nach Eingang des Registrierungsformulars innerhalb von zwölf Stunden aktiviert.

Kommentar von osmond,

Danke für den Stern, lgO

Antwort von SchaniBanni,

Du musst auf diese seite gehn http://www.alditalk.de/talk/ und dann auf Regestrieren . Dann musst alles da ausfüllen . Dann steht da , dass du 6 Stunden warten muss . Nach genau 6 Stunden machst du dein Handy aus und an & schon hast du Netz ;)

Kommentar von Emmi92,

Ja aber das steht nicht in der Anleitung, was mache ich wenn ich n ciht mehr auf diese Sachen zugreifen kann? Alles was ich habe ist die neue Handynummer

Kommentar von SchaniBanni,

Ich denke mal das du da ein Fehler gemacht hast xD . Ist da denn Geld drauf ? Falls nicht würd ich mir erst einmal eine Neue Sim-Karte kaufen & dann die ganzen Sachen behalten ;) . Aber falls du noch geld drauf hast & die karte nicht aus dem fenster schmeißen willst gehe noch mal zu Aldi vielleicht können die dir weiterhelfen .

Antwort von altermann58,

Wenn ich richtig informiert bin, wird automatisch der 30-Tage-Tarif aktiviert. Bei Aktivierung erhältst du eine SMS... Sieh noch einmal in die Betriebsanleitung.

Antwort von opikopi,

nein, du mußt das Handy ausschalten und dann wieder einschalten. Das Handy MUSS zum aktivieren ausgeschaltet sein. Habe vorhin für meinen Neffen eine Karte freigeschaltet: hat 2 Stunden gedauert.

Kommentar von Emmi92,

Also wäre es sinnvoll es eine weile auszulassen?

Kommentar von opikopi,

nicht sinnvoll, sondern notwendig!!! Wenn du das Handy nach einlegen der Sim-Karte die ganze Zeit eingeschaltet hattest, kann es nicht funktionieren. Schalt es aus und wieder an. Wenn du immer noch kein Netz hast, schalt es wieder aus und nach einer halben Stunden wieder an. usw.

Kommentar von Emmi92,

Mir wird aber von allen Seiten gesagt ich muss mich da registrieren... muss ich das denn? ich hab nämlich außer die Handynummer keine Daten mehr

Kommentar von opikopi,

du mußt deine Sim-Karte telefonisch, per Fax oder im Internet registrieren, natürlich. Ich dachte das hättest du bereits getan? woher sollen die denn wissen, welche Sim-Karte und vor allem welche Nummer die freischalten sollen?? Das stand aber alles in der Anleitung. Hast du denn wenigstens noch den Brief, an dem die Sim-Karte befestigt war? Dort stehen auch die Pin und PUK-Nummern drauf und eine Telefon-Nummer, dann hättest du alle Daten die du brauchst. Wenn du davon nichts mehr hast, mußt du auf der Sim-Karte mal nachschauen, ob dort die Nummer der Sim-Karte vermerkt ist. Deine Telefon-Nummer hast du ja hoffentlich? Zur onlin-Registrierung brauchst du diese beiden Nummern.

Kommentar von Emmi92,

Is nix -.-* Dann latsch ich jetzt ins nächste Aldi und kauf mir noch mal son Teil, Lektion gelernt xD

Kommentar von opikopi,

wieso hast du die Unterlagen denn weggeworfen???? Dort stehen doch die Pin und PUK-Nummern drauf, die braucht man doch bei falscher Pin-Eingabe!!!!

Kommentar von Emmi92,

den zettel hab ich noch, aber nciht mehr das formular wo das alles drauf war ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten