Frage von NikeZ, 40

Aldi Talk Rufnummermitnahme - wie?

Hey ich hab mir ein neues Handy gekauft und hab gemerkt dass ich eine Nano Sim-karte brauche. jedoch ist meine sim-karte nivht nano und wenn ich die schneide passt es dennoch nicht. Deshalb wollt ich mir eine neue Nano Sim Karte bei Aldi bestellen aber mit meiner alten Nummer. weiß einer wie das geht?

Antwort
von Suboptimierer, 28

Du bekommst eine Sim-Karte geliefert, die so perforiert ist, dass du sie als normale, Micro- oder Nano-Sim verwenden kannst.

Antwort
von herrausHH, 24

Entweder online oder an der Hotline bestellen. Die nano-SIM wird dir dann kostenlos zugeschickt, du behältst deine bisherige Rufnummer natürlich. Wenn die SIM ankommt, musst du diese erst aktivieren. Erst wenn du das gemacht hast, wird deine alte SIM-Karte deaktiviert und du kannst nur noch die neue nutzen!

(Zur Info: Eine Rufnummermitnahme findet nur dann statt, wenn du zu einem komplett anderen Anbieter wechselst.)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Du rufst mit deinem Handy die Hotline 1157 an und dort wird dir vom Ansagemenue der Punkt, neue Simkarte / Nano Simkarte angesagt, dann musst du nur die Adresse bestätigen und bekommst nach 2-3 Tagen (Werktage plus Wochenende) die neue Simkarte kostenlos zugeschickt.

Antwort
von cowgirl1234, 21

Oder geh zum Media Markt, die haben ein Stanzgerät dafür, dass habe ich auch gemacht, zuhause musst du dann nur einmal ganz leicht mit der pfeile drüber gehen. und es ist kostenlos, eine neue SIM Karte kostet 30-50€

Kommentar von dadamat ,

Eine neue Simkarte / Ersatzkarte kostet bei Aldi nur 10 Euro, und auch nur dann, wenn du die alte, zerstörte Simkarte zurück schickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community