1

ALDI TALK PROBLEM HILFEEE???

Frage von AlexaMopsi AlexaMopsi

Heei könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

Ich habe Aldi Talk und habe auch empfang aber ich kann keine nachrichten verschicken es finden einfach keinerlei verbindungen :(((((

Ich weiß ncih was ich machen soll.. ab und zu findet er ein bisschen verbindung wenn ich draussen bin das ist seit ungefähr gestern morgen...

Was stimmt mit meiner Aldi Talk karte nciht????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Hallo. Ich vermute, dass dein Handy die SMS Nummer noch nicht kennt. Bei einigen Providern wird diese Nummer gleich mit einprogrammiert, bei andern musst du die noch einmal eingeben. Frage jemand der auch mit Aldi telefoniert. Diese Nummer ist irgendwo abgespeichert und kann ausgelesen werden. Dann genau diese auch bei deinem Handy eingeben und schon gehts.

Alle SMS gehen über diese Nummer an die Zentrale.

• 0
    Antwort von lisalovesmt lisalovesmt

hast du mal versucht das netz nicht automatisch sondern manuell zu suchen? klappt bei mir immer.. lg,lisa:)

• 0
    Antwort von PcLoser1 PcLoser1

ich hatte das selbe problem, du solltest einfach den Akku rausnehmen und sim karte auch und dann einfach wieder rein.. müsste klappen ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dadamat dadamat

Ist die Gültigkeit der Karte abgelaufen (über 365 Tage nach der letzten Aufladung)? Kein Guthaben mehr?

• 0
    Antwort von ener76 ener76

Hast Du dein Telefon mal mit einer SIM-Karte eines anderen Herstellers getestet? Oder die SIM-Karte einfach mal entfernt und wieder eingesetzt? Das kann das Problem u.U. beheben.

Wenn Du telefonieren kannst, aber keine Nachrichten verschicken kannst, ist vielleicht die Nummer der Kurzmitteilungszentrale verändert worden - warum auch immer.

Wenn das alles keinen Erfolg bringt, setz dich mal mit Medeion in Verbindung.

Kommentar von AlexaMopsi AlexaMopsi

Jaa hab schon über nach ausgelassen und Karte raus gelassen.. :(

Naja ich ruf am besten einfach mal in der Centrale an ...

• 0
    Antwort von evilalliancexx evilalliancexx

du darfst nicht im Lidel oder in der nähe vom lidel ) mit deine aldi-talk telen dann krigst keine verbindung ;)

Kommentar von AlexaMopsi AlexaMopsi

Jaaa toll ich bin aber zuhause ???

Kommentar von 2Nana2 2Nana2

Komisch davon kenne ich nichts... Naja ich meine das liegt daran das du in deinem Ort kein Netz hast, den Aldi-Talk nutzt E-Plus und das ist nicht überall verfügbar ;) das einzigste was du machen kannst ist umziehen oder eine Anderen Tarif nutzen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Bsp.: In 38835 Hessen kannst du Vodafone vergessen :P

Kommentar von ener76 ener76ener76

Quatsch!

Ja das mit dem Lidel ist quatsch :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.