Frage von Brython, 26

Aldi Talk Problem am iPhone (Spam)?

Die im Bild gezeigte Nachricht wurde mir in 5min mir 9 mal zugeschickt. Die erste Nachricht kam als ich auf "OK" drückte bei einen Hinweis von Apple wo stand: "Bei Benutzung von FaceTime und iMessage könnten ggf. Gebühren anfallen". Dieser Hinweis kam öfters wo ich aber immer "abbrechen" betätigt hab. Das "ok" war aus versehen. Dieser Hinweis erschien nach jedem Neustart des iPhones. Wie erwähnt kam keine Sekunde danach die Nachricht von Aldi. Die Frage: Was kann ich machen und hattet ihr das auch schonmal? Danke im Voraus

Antwort
von PaddyOfficialLP, 21

Die Nachricht dürfte nix mit der Meldung zu tun haben. Die Meldung besagt nur, dass bei der Nutzung von FaceTime und iMessage kosten entstehen können, da die beiden Dienste das Internet nutzen. Da ich kein Aldi Talk habe, weiß ich nicht genau, warum du die Nachricht bekommen hast. Hast du vorher eine SMS oder so verschickt? Daran könnte es eventuell liegen... Die Nachricht von Aldi hört sich so an als hättest du versucht, eine SMS zu schicken und es hat nicht geklappt...

Kommentar von Brython ,

Genau das ist es ja: ich habe keine einzige versucht zu verschicken, dennoch bekomme ich so viele Nachrichten von Aldi.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ok, das ist in der Tat komisch... Falls du aber seitdem noch keine weiteren SMS erhalten hast, würde ich mir da keine Sorgen machen, vielleicht nur ein Serverfehler... Und nicht auf den Link klicken, könnte auch ein Trojaner sein.

Antwort
von Mamoal, 12

FaceTime und Messenger hat nichts mit Aldi Talk zu tun. Geh Einstellungen-FaceTime so klicken das es nicht an ist und gut ist. Dann kommt keine Nachricht mehr .
Die Nachricht von deinem Anbieter bedeutet das was drauf steht. Entweder vertippt bei 'ner sms Nummer oder du hast kein Guthaben mehr drauf. Bei egal welcher Flat die du gebucht hast sind eigentlich immer SMS drin. Könnte es sein das kein Guthaben mehr drauf ist ?
Wenn das alles nicht zutrifft hast du irgendwo geklickt das du einen  Drittanbieter    deine Erlaubnis gegeben für ein Abo🙈. Mach am besten sofort diese Drittanbieter Sperre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten