ALDI Talk Paket 300 ist langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt nicht an dem Tarif sondern an dem Netz. Wohnst vermutlich irgendwo im nirgendwo, wo das e-plus und O2 3G Netz nicht weit genug ausgebaut ist.

Wenn du das mal an anderen Orten testest wirst du 3G haben und damit auch schnelleres Internet. Ob man das als HighSpeed bezeichnen möchte ist immernoch fraglich. Aber das ist das was maximal mit dem Tarif möglich ist und reicht für die meisten Anwendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinhLP
13.07.2016, 23:29

OMG! Danke für diese schnelle Antwort c:

0

Die Aldi - Simkarte berechtigt dich auch das UMTS / 3G und auch das LTE / 4G Netz nutzen zu können. Aber es kann sein, dass durch die Netzzusammenlegung nur das schlechtere o2 Netz zur Verfügung steht, da immer mehr (bessere) E-Plus  Senderstandorte abgeschaltet werden. Dadurch ist das o2 Netz oft überlastet und reduziert die Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?