Frage von Stevens53, 83

Aldi Talk Paket 300 Internet Zugriff für draußen möglich?

Hey Leute es ist ein Community-Flatrate verfügbar. Laufzeitende ist bald. Meine Frage ist jetzt kann ich, damit bis Laufzeitende ins Internet um Pokemon Go zu spielen? Oder Fallen dann zusätzlich kosten auf mich Guthaben Beträgt gerade 1,00 € wird davon irgendwas abgezogen sobald ich draußen Internet benutze?

Antwort
von EGitarre, 72

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine frage richtig verstehe, aber ich sage einfach mal das, was ich daraus vestehe:

Das Aldi Talk Paket 300 beinhaltet 300 Einheiten SMS/Anrufminuten und 300 MB HighSpeedInternet (mittlerweile sind das glaube ich 750Mb geworden). Wenn du jetzt "draußen" also ohne WLAN deine Mobilen Daten nutzt, kannst du kostenlos 750MB SCHNELLES Internet verwenden, danach wird das Internet gedrosselt,also wird es LANGSAM, bleibt aber kostenlos.

Wenn deine Flat abgelaufen ist, wird sie automatisch verlängert, wenn genug Guthaben drauf ist, ansonsten musst du sie neu buchen. Solange sie aber noch läuft kannst du das Internet kostenlos nutzen

Kommentar von Stevens53 ,

erstmal Danke. Was hat es mit  750 MB auf sich kommt es auf das Spiel an was ich mit Internet draußen Spiele? Gehen die 750 MB drauf, wenn ich draußen Internet nutze?

Kommentar von Stevens53 ,

ich habe gehört, wenn man Mobile Daten an hat, dass vom Guthaben etwas abgezogen wird?

Kommentar von EGitarre ,

Das passiert nur, wenn man keine Flatrate hat. Im Aldi Talk 300 Paket ist eine InternetFlatrate enthalten, so dass du dir darum keine Sorgen machen musst

Kommentar von EGitarre ,

Alles was du mit Internet machst verbraucht ja Daten. Du sendest und emfängst zum Beispiel ein Bild über das Internet. Ein einfaches Bild ist sage ich mal hat gut und gerne 4 MB. Wenn du so eins verschickst oder empfängst gehen diese 4 MB von deinen 750 MB flöten.

Pokemon braucht jetzt nicht wirklich viel, da im Endeffekt nur Kartenmaterial geladen wird und die Pokemon. Da wirst du mit 5 Stunden Spielzeit auf keine 40 MB kommen. ALso sind die 750 MB mehr als ausreichend für Pokemon und selbst wenn die verbaucht sein sollte hast du ja immer noch das langsamere Internet, welches auch für Pokemon reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten