Frage von Helferlein01, 368

ALDI Talk Paket 300 funktioniert nicht?

Ich habe gerade über die Aldi Talk App mein Guthaben aufgeladen und das Aldi Talk Paket 300 gebucht. (Beinhaltet normalerweise 300 Min./SMS und 300 MB Highspeed Volumen) Nun zeigt mir die App an, dass ich 0 Inklusiveinheiten habe und 400 MB Highspeed. Ist das nur ein Bug? Ich habe keine Umbuchung etc. gemacht und mir wurden auch die 7,99€ abgebucht.

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Kuno33, 328

Das habe ich früher einige Male gehabt, dass die Anzeige mit Verspätung kam. Seit einigen Monaten funktioniert das bei mir prompt.

Ob die Inklusiveinheiten vorhanden sind oder nicht, kannst Du erkennen, wenn Du mit dem Telefon eine Nummer anrufst, eine Verbindung aufbaust, ein kurzes Gespräch führst. Danach schaust Du Dir den Gebührenstand an. Wenn dann die "Flat" nicht funktioniert hat, sollte sich der Stand des Guthabens entsprechend verringert haben.

Kommentar von Kuno33 ,

Eine Frage:

Funktioniert nun der Tarif?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 271

Rufe die 1155 an und drücke die 8, dann kannst du dir durch weiteren Tastendruck (glaube 2) den Status deiner aktiven Flats ansagen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community