Frage von Hexe756, 246

Aldi Talk Online-Aufladung endet mit einem Fehler. Woran kann es liegen?

Aldi Talk online Aufladung funktioniert nicht (Aufladung nicht erfolgreich)?"

"Da mein Konto letzten Monat nicht gedeckt war, wurde die Aldi Talk Lastschrift wieder zurück gebucht und mir mitgeteilt, dass die Aufladeoption für mich deaktiviert wird. Ich habe  sofort den Betrag per Online-Banking überwiesen.

Leider kann ich seit diesem Zeitpunkt mein Guthaben nicht mehr aufladen.

Es geht in diesem Fall nicht um das Aufladen mit einem Auflade-Code, sondern um die Aufladung per Lastschrift.

Wenn ich den Menüpunkt : " /Guthaben Aufladen/" auswähle erscheint, unter dem Punkt "Online-Aufladung", nur ein Betrag von 10 Euro. Zuvor waren dort 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro auswählbar.

Klicke ich auf die 10 Euro, sehe ich, dass mein Bankkonto noch ordnungsgemäß gespeichert ist. Gebe ich ein falsche Passwort ein, bekomme ich die Meldung "Falsche Passwort".Das heißt , dass ich zumindest mobilen Empfang habe.

Gebe ich mein korrektes Passwort ein, kommt die Meldung:

"Aufladung nicht erfolgreich

Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es Später noch einmal."

Dabei geht es nicht um die Zeit, die es braucht, bis das Guthaben durch die Lastschrift aufgeladen wird. Vielmehr tritt generell ein Fehler auf. Ich habe den Aldi Talk Service konsultiert, aber die freundliche Frau am Telefon meinte zu mir, dass alles in Ordnung sei. Meine Karte sei aktiv und sie könne keine Probleme erkennen.

Weiß Jemand woran es liegen könnte?

Antwort
von herrausHH, 208

Hast du schon probiert, dein Bankkonto zu entfernen und nochmal komplett neu anzulegen?

Kommentar von Hexe756 ,

Ne, dass hat auch nicht funktioniert. Also, ich habe jetzt noch einmal eine andere Service Hotline angerufen. und die meinten, dass quasi die Zahlen von mir noch in der Bearbeitung ist. Das war also der Grund. Ich muss jetzt warten, bis mein Geld dort eingetroffen ist (Nicht von der Lastschrift, sondern das Geld, dass zurück gebucht wurde und das ich jetzt per direktüberweisung nachgezahlt habe).Un dann wird es laut Aussage des Herren wieder gehen. Die Frau hat mir scheinbar davor eine völlig falsche Auskunft gegeben.

Kommentar von herrausHH ,

Ah ok, das klingt plausibel. Werde ich mir merken, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen :) Ich drücke die Daumen, dass sich alles demnächst löst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community