Frage von Januar2016, 92

Aldi talk nano-Sim lässt sich nicht aktivieren, was soll ich machen?

Ich habe ein Handy wo nur nano-sim reingeht und deshalb hab ich mir von Aldi eine nano sim zukommen lassen mit dem starterset das ich von aldi gekauft habe. im Brief stand ich sol mein Geburtsdatum an eine nummer schicken aber das hat nicht funktioniert, als alternative konnte ichn noch eine nummer anrufen aber das hat auch nicht funktioniert obwohl ich alles nach Einweisung gemacht habe. was osllll soll ich machen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 69

Die neuen Startersets haben immer eine Triple Simkarte (incl. Nano). Um bei älteren Simkarten eine Nano Simkarte zu bekommen, musst du die Hotline anrufen und 10 Euro für eine Ersatzkarte bezahlen, da es einzelne Nano Simkarten nicht mehr gibt.

Antwort
von herrausHH, 67

Hi Januar2016,

hast du das Starterset bei Aldi im Laden gekauft oder online bestellt und hier direkt eine nano-SIM ausgewählt? Die Frage dahinter: Nutzt du bereits Aldi Talk mit einer SIM-Karte oder bist du komplett neu?

Falls ersteres: Du musst dein Geburtsdatum per SMS von der alten SIM-Karte aus versenden, die nano-SIM ist ja noch nicht aktiviert. Ich vermute, du hast die neue SIM-Karte bereits eingelegt, was auch erklärt, wieso du die Hotline nicht anrufen konntest.

Daher also mein Rat: Altes Handy nehmen, alte SIM-Karte rein, SMS wie in der Anleitung verschicken und so die nano-SIM aktivieren. Wenn du noch gar nichts aktiviert hast, musst du deine SIM-Karte unter https://www.alditalk.de/registrieren/ überhaupt erstmal aktivieren.

Antwort
von WosIsLos, 54

Ja, das Geburtsdatum bezieht sich auf den Inhaber des Festnetz-Telefonanschlusses.

Bei dir wahrscheinlich Vater / Mutter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten