1

ALDI talk mobiles Internet für Tablet PC und Smartphone für 5 Euro pro Monat, ist es schnell?

Frage von CarlaBruni CarlaBruni

Für 5 Euro pro Monat gibt es bei ALDI talk nun mobiles Internet für Smartphone und Tablet PC. Doch ist das auch schnell? Kann man damit genauso gut surfen, wie mit einem Tarif von der Telekom, bei dem man gut und gerne das dreifache zahlen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von helrich helrich

Hast Du eine gute Netzabdeckung mit eplus? Denn das steckt hinter dem Angebot vom Aldi. Ich selbst habe den Surfstick und nutze ihn selten - ist nur mal für den Notfall und dann mit Tagesflat, hat bei mir auch ausreichende Leistung gebracht. Aber ich habe schon verschiedentlich gehört, daß es ortsbedingt nicht zufriedenstellend wäre. Vielleicht kennst Du jemanden, der genau so einen Stick hat und der Dir den mal probehalber zur Verfügung stellt...

• 4
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Nein, das ist langsamer.

• 2
    Antwort von mondscheinpoet2 mondscheinpoet2

Aldi und die Telekom haben unterschiedliche Netze, also auch eine unterschiedliche Internetqualität.

Aldi ist im E-Plus Netz, welches das schlechteste Netz ( Geschwindigkeit, Verfügbarkeit) in Deutschland ist.

Das Netz der Telekom ist D1, das beste Netz.

Deshalb der Preisunterschied. Je nachdem wo du wohnst, kann sich der Unterschied stark zeigen oder auch nicht, in Großstädten zum Beispiel sind alle Anbieter ganz gut vertreten.

Mfg Mondscheinpoet

• 1
    Antwort von victor5679 victor5679

Aldi Talk ist günstig aber grottenlangsam, sogar in Balungsräumen. Fonic ist zwar ein wenig teurer, aber wesentlich schneller :-)

• 1
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Es kommt darauf an, welche Geschwindigkeit am jeweiligen Aufenthaltsort möglich ist. Ich habe Aldi-Talk zusammen mit dem Aldi Surfstick. Wenn man sich einloggt, wird angezeigt, welche Geschwindigkeit gerade verfügbar ist (UMTS, HSDPA, EDGE). Dadurch ist die Surfgeschwindigkeit vorgegeben. Ich habe mit dem Surfstick bei HSDPA Downloadgeschwindigkeiten bis zu 35 KBit/sec erreicht. Für große Downloads oder zum Anschauen von Videos auf Youtube taugt das nicht, aber um schnell mal unterwegs ins Internet zu gehen oder E-Mails abzurufen und zu beantworten, reicht es.

• 0
    Antwort von werderbremen88 werderbremen88

kommt drauf an wo du wohnst wenn du in ner größeren stadt wohnst dann ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.