Frage von Foffinho, 31

Aldi Talk kündigen und neue SIM-Karte holen?

Hallo,

Ich habe irgendwie ein Abo mit meinem Aktuellen Handy ein Abo, was ich irgendwie nicht kündigen kann. Ich hab gelesen, dass es eine Falle war, wo man eine neue WhatsApp version downloaden sollte, aber ein Abo getätigt hat. Wenn ich jetzt meine aktuelle SIM-Karte einfach aus dem Handy mache und eine neue SIM-Karte kaufe, mit neuer Nummer, sollte ich doch dieses Abo nicht mehr haben. Das Geld wurde ja immer über mein Prepaid Guthaben abgezogen, was ich ja dann neu hätte. Jetzt habe ich gerade noch 2€ oder so als Guthaben, also wäre das nicht schlimm wenn ich mir einfach ne neue Karte kaufe.

Wichtig ist nur, ob ich das einfach machen kann, dass ich ne andere SIM-Karte in mein Handy mache.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 18

Was für ein Abo ist das,und warum kannst Du es nicht kündigen?

Antwort
von PASHH, 10

Oder eine Drittanbietersperre einrichten. Ich glaube, dass man dann vor allen zukünftigen Forderungen anderer Unternehmen geschützt ist, auch wenn das Abo vorher schon aktiv war. Würde mal bei der Hotline anrufen und das klären und ggf. gleich die Drittanbietersperre einrichten.

Alternativ eine neue Karte geht natürlich auch, wenn Du kein Problem mit einer neuen Nummer etc hast.

Antwort
von Joshylein, 21

Du kannst dir eonfach ne neue sim karte holen und die auch ganz normal benutzen aber Wenn du dir wirklich ein abo aufdrängen lassen hast und du deine richtigen Daten zur Aktivierung der alten sim angegeben hast kann es glaub passieren das du i.wann post bekommst mit nem halben vermögen an schulden die du eplus zurück zahlen musst weil du dieses abo nicht weiter bezahlt hast

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Das kannst du machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community