1

Aldi-Talk Internetstick

Frage von jugi12 jugi12

Hallo Ich habe zu Weihnachten einen Aldi Talk Surfstick für meinen laptop bekommen,aber wie installiere ich es richtig ,weil wenn ich da drauf gehe dann kommt immer Netzsuche und lädt ):

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

hast du die simkarte registriert?

Kommentar von jugi12 jugi12

wie registriert ?

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

der stick funktioniert nur mit einer simkarte. man registriert diese telefonisch, schriftlich oder im internet bei alditalk.

damit weiss alditalk die simkarte wird von dir genutzt.

sollte aber in den unterlagen und anleitungen stehen

und wie registriert man das ??

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

guck in die anleitung. in der regel geht man auf die seite von alditalk und gibt dort dann seine daten ein, sowie die nummer der simkarte.

da ich aber nicht kunde dort bin, weiss ich es nicht in details

okai danke

ich habe sie jetzt registriert aber jetzt steht da wenn ich auf verbinden klicke : Verbindung nicht möglich ):

Kommentar von SurfStickNET SurfStickNETSurfStickNET

Das liegt in deinem Fall wohl schlicht und einfach daran, dass das UMTS Netz von E-Plus (das nutzt Aldi Talk) grottenschlecht ist. Wenn es funktioniert dann meist nur in gut ausgebauten Ballungszentren mit vielen Einwohnern.

Wesentlich besseren Empfang hast du mit Tarifen die das UMTS Netz von T-Mobile oder Vodafone nutzen.

Gruß, Ringo von Surf-Stick.net

Danke Was heißt das jetzt für mich ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.