Frage von ACCLoeschen, 48

Aldi Talk Internet Tarif funktioniert kaum, was mache ich falsch?

Ich habe mir heute Aldi-Talk geholt und eine Internet Flat gleich dazu, weil ich momentan kein freies Internet habe... Also wollte ich halt so an Internet ran kommen und dann halt via Hotspot über mein Pc Internet benutzen... das Problem ist dass ich trotz aktivierter Internet Flat nur rund 2 kb/s habe... also sehr langsam... Ich weiß nicht ob das an meinem Funkloch liegt (obwohl 4 Balken da sind, also Voll) oder ob es an der Fehlenden Konfigurations SMS liegt, aber es ist halt zu langsam für Skype, Apps usw...

Die frage ist woran liegt das? Mache ich was falsch oder liegt das wirklich am Funkloch bzw. an der Konfigurations SMS?

grüße ~ ACCloeschen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 30

Die 4 Balken zeigen die Netzstärke an,nicht die Internetleistung,da dürfte bei Dir nicht mehr möglich sein,eine Alternative wäre Internet über Sat wenn Du eine Satschüssel am Haus anbringen darfst.

http://praxistipps.chip.de/internet-ueber-satellit-welche-anbieter-gibt-es_3194

Antwort
von PASHH, 11

Bist Du denn im LTE-Netz oder in welchem Netzstandard hast du 4 Balken? Wenn es Edge ist, kann es auch bei vollem Empfang sehr langsam sein. LTE sollte dann bei 4 Balken wesentlich schneller laufen.

Antwort
von olexesh1999, 31

Hol dir ne andere Karte wer hat den heute noch Aldi? Geh zu O2 oder Vodafone

Kommentar von ACCLoeschen ,

O2 und Vodafone funktionieren hier nicht bis kaum, E+ ist das einzige was hier noch einigermaßen funktioniert. Wegen Funkloch wie im Text beschrieben.

Kommentar von hallo98863 ,

E+ und O2 aind das selbe Netz, deine Aussage macht also nicht wirklich Sinn

Kommentar von olexesh1999 ,

man merkt troz das beide das gleiche Netz haben einen großen Unterschied mein freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community