Frage von MSNR4, 55

Aldi Talk Internet Nutzung beim Blackberry Classic?

Ich plane den Kauf von einem Blackberry Classic zusammen mit meinen Aldi Talk Tarif. Ist es mittlerweile möglich alle Internet Funktionen des Blackberry's mit Aldi Talk zu nutzen? Ich hatte mal gehört WhatsApp kann man auf den Geräten mit Aldi Talk nicht nutzen. Vielen Dank im Vorraus!!

Antwort
von dadamat, 24

Mit dem ausgestorbenen Betriebssystem (Blackberry Classic) ist es nicht so einfach, Netzzugang zu bekommen. Einige wenige Prepaidanbieter erlauben mit monatlichen Zusatzkosten einen Netzzugang für Blackberry, Aldi Talk aber nicht.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

WIeso ausgestorben? BB10 erhält noch bis mindestens Ende 2018 Support und kann ganz normal in deutschen Netzen genutzt werden.

Wovon du sprichst, ist die Blackberry Option für Geräte mit altem BB OS, das betrifft abe rnicht das Classic.

Antwort
von Thor1889, 37

Whatsapp wirst du ab nächstem Jahr ohnehin nicht mehr auf Blackberry OS nutzen können, weil  WhatsApp Blackberry und das alte Nokia OS nicht mehr unterstützen wird.

Kommentar von MSNR4 ,

Aber das Blackberry Classic ist doch recht neu, gilt das für alle Blackberries?

Kommentar von Thor1889 ,

Jop für alle außer das eine Modell wo Android drauf läuft.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Gilt erstmal nur für die native Blackberry-Version, da BB10 Android-Apps unterstützt, kannst du auch weiterhin Whatsapp drauf nutzen.

Kommentar von Thor1889 ,

Ui danke für die Aufklärung :)

Antwort
von BVB565, 26

Ich würde eher zu einem Samsung Galaxy A3 greifen. Das ist aktuell und du hast auf jeden Fall noch im nächsten Jahr WhatsApp.

MfG
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community