Frage von Dthfan00, 35

Aldi Talk Internet Flat wie läuft das dann mit bekannten Netzwerken?

Ich habe mir die Aldi Talk Internet Flat gebucht, um auch unterwegs Internet zu haben. Meine Frage ist nun, wenn ich in meinem Heimnetzwerk oder unterwegs in nem bekannten WLAN angemeldet bin, ob dann trotzdem was von dem Volumen verbraucht wird oder nicht? LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jxnass, 25

Sobald du in ein WLAN bist wird das Datenvolumen von denn jeweiligen Vertrag des DSL/KABEL Vertrag abgebucht, meist hat man allerdings eine Flatrate zuhause (Keine Drosselung)

Antwort
von unlocker, 23

gilt für andere genauso, wenn du mit einem WLAN verbunden bist läuft nix über das mobile Netz, zumindest keine Daten. Nur SMS und telefonieren

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke

Antwort
von ynnes, 22

Nein, hab die gleiche Flat und da passiert das nur, wenn ich diesen "intelligenten wechsel zwischen wlan und mobil " eingeschaltet hab oder das WLAN mal nicht tut

Kommentar von Dthfan00 ,

Okii, danke

Antwort
von Bacaydee, 22

du musst an deinem handy "mobile daten" aktivieren damit das handy über die flat ins internet geht.wenn du das zuhause ausmachst dann gehst du übers wlan ins internet

Antwort
von PASHH, 14

Da musst Du nichts machen. WLAN Verbindung = kein Datenverbrauch deiner Aldi Talk Flat

Kommentar von Dthfan00 ,

Okey ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community