Frage von 2pacalypse2, 39

Aldi Talk Internet Flat 'einfrieren'?

Hey, gestern habe ich mir eine aldi talk internetflat für 12€ (1 monat) gemacht. Kurz dannach ist mir mein handy runtergefallen und jetzt ist es kaputt: heißt, dass ich die flat für mindestens 1 woche und höchstens 1 monat nicht nutzen kann. Kann ich die flat irgendwie einfrieren, sodass ich sie erst wieder nutzen kann, wenn ich auch wirklich mein smartphone wieder habe? Wäre mir zu schade um das geld.

LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 15

Die Flat läuft 30 Tage. Innerhalb dieser Zeit kannst du nur die Flat abbestellen, damit keine automatische Verlängerung eintritt. Auch mit einer vorzeitigen Kündigung läuft die Flat dennoch bis zum Ablauf nach 30 Tagen, ob du sie nutzt oder nicht. Also vergesse das "Einfrieren", das geht nicht.

Antwort
von WeinWasser, 13

Du kannst die Option zwar kündigen, damit sie nicht neu abgebucht wird, während dein Handy kaputt ist, aber sie läuft natürlich erst mal bis zum Ende der Laufzeit weiter. Der Zeitraum beträgt in der Regel 30 Tage.

Deinen Mobilanbieter interessiert es einfach nicht, ob und wie du die Simkarte benutzt oder benutzen kannst.

Antwort
von piobar, 24

Das ist leider dein Pech. Dein Anbieter leistet dir die Dienstleistung innerhalb der befristeten Zeitrums, ganz gleich ob du es nutzt oder nicht. Was du jedoch machen kannst, ist den E-Plus Support anrufen und auf Kulanz plädieren

Antwort
von tactless, 15

Nein das kannst du nicht! Die Flats gehen immer genau 1 Monat nach Aktivierung. 

Antwort
von Benny830, 17

Nein, das dürfte nicht möglich sein, da die Vertragslaufzeit der meisten Internetflatrates (Prepaid) 30 Tage beträgt. Du kannst die Karte aber in einem anderen Handy nutzen.


Antwort
von JulianeFink, 13

Soweit ich weiß geht das nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community