2

Aldi Talk Internet - Zugangsdaten gelöscht.

Frage von MsTonyya MsTonyya

hallo :)

Ich hab ein Problem... zwar schon seit längerem aber langsam nervt es mich.

Als ich mein Handy (Nokia n97 mini) bekommen und eingeschalten habe, habe ich von Aldi Talk bzw. Medion Mobile eine SMS mit Daten bekommen, mit denen man ins Internet gehen kann und MMSn verschicken kann. Da mein Handy aber von da an immer von selbst ins Internet gegangen ist und das natürlich sehr teuer war habe ich die Zugangsdaten für Internet gelöscht. Nun möchte ich aber wieder Internet haben. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder so eine SMS bekommen und die Zugangsdaten wieder herstellen kann?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von deifelschen deifelschen

http://medionmobile.de/web/hilfeservice/multimediaeinstellungen/

da stehen die ganzen Daten, du müßtest im menü die einstellungen bei deinem internetprofil eigentlich nur eingeben ;o) sollte klappen, ansonsten hilft auch mal die simkarte ganz raus zu machen, in nen andres handy und dann wieder in dein altes. zumindest bei mir kam dann die sms jedes mal wieder mit den einstellungen.

Kommentar von MsTonyya MsTonyyaMsTonyya

also bei mir funktioniert der link nicht :/

Kommentar von BuddyOverstreet BuddyOverstreetBuddyOverstreet

geh auf die Seite http://medionmobile.de, dann auf Mobiles Internet klicken und dann auf Hilfe & Service und dann unten auf Multimedia-Einstellungen. Dort findest Du die Daten als PDF zum Download.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Fürs Internet reicht es, wenn Du bei den Einstellungen als APN internet.eplus.de eingibst. Bei mir brauche ich keinen Usernamen und kein Passwort. Für den Fall, dass Du es brauchst, ist der Username eplus und das Passwort internet.

Für die MMS-Einstellungen brauchst Du in der Tat die Einstellngen per SMS. Dazu kannst Du aber mal in typischen Handy-Foren nachschauen und die Einstellungen per Hand eingeben. Ich weiß nämlich nicht, ob ALDI/Medion einen Handy-Konfigurator hat.

Schau mal auf der Webseite von ALDI/Medion im FAQ-Bereich nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.