Frage von Sunrice112, 51

Aldi talk im Ausland/Holland?

Ich fahre am Montag bis Donnerstag nach Holland und habe bei Aldi talk meine Karte:) jetzt wollte ich fragen wenn ich diese Eu flat buche da sind ja 150mb Volumen, wenn die aufgebraucht sind muss ich dann etwas bezahlen? Und falls ja wird das Geld dann ganz normal von der Karte abgebucht? Also das Guthaben was auf dem Handy drauf ist? Und ich weiß dass bei Aldi talk auf der Seite was steht aber ich verstehe das nicht so richtig:/

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 19

Das EU Paket wird nach Buchung in einer Minute freigeschaltet und wirkt nur, wenn du auch im Ausland in ein ausländisches Netz eingebucht bist. Nach Überschreitung der 150 MB innerhalb der 7 Tage kostet jedes weitere MB 23 Cent, die Geschwindigkeit bleibt gleich.

Antwort
von ichbins2711, 34

wenn die aufgebraucht sind geht der rest über das guthaben... du bekommst zwar eine sms wenn es fast aufgebraucht ist aber die sms kann auch etwas verzögert bis gar nicht kommen, ist mir mal passiert... ich dachte ich hätte laut app noch 20mb und surfe und surfe... unplötzlich war mein restliches guthaben auch dahin. in der app wurde immer noch 20 mb angezeigt obwohl die schon lange weg waren... ANSTATT DAS ALDI ENDLICH EIN Daten "STOP" EINFÜHRT!!!!! . wenn dugeschickt bist, forderst du es bei 1157 wieder zurück aber da wünsche ich dir viel spass...   1 MB = 11 cent bzw 23cent im ausland.

Kommentar von Sunrice112 ,

Und die flat wird erst Aktiv sobald ich über die Grenze bin? Oder sofort nach dem ich gebucht habe?

Kommentar von ichbins2711 ,

sobald du sie gebucht hast, istsie aktiv. sobald du also im ausland bist und dein roaming im handy eingeschaltet ist wird es funzen (empfang vorausgesetzt)

inzwischen hat aldi meine meldung oben in die tat umgesetzt... es gibt jetzt mehr guthaben und eine begrenzung das dein guthaben nicht aufgebraucht wird..... fantastisch !!! danke aldi

Antwort
von LiFe0, 28

Wird dannach vom guthaben abgebucht, also flat erneut kaufen oder nicht mehr surfen. Bei samsung kannst du dich entweder warenen lassen oder due datenverbindung abbrechen. Schau unter datennutzung

seit august 2016 nicht mehr.. aldi hat nachgebessert...  es geht also kein guthaben mehr verloren...

Kommentar von LiFe0 ,

ja die antwort habe ich ja auch bereits im juni geschrieben... schon klar, dass die nicht allgemeingültig ist

Antwort
von ichbins2711, 19

Die flat wird aktiv sobald du sie buchst...

ist wie: sobald ich mit dem auto gegen den baum fahre ist es schrott...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community