Frage von Kripidor, 78

Aldi Talk im Ausland auf iPhone SE: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"?

Mein Bruder hat ein iPhone SE und für unseren Frankreichurlaub hat er als Aldi Talk Kunde die 500mb Auslandsflat geholt, welche auch problemlos funktionierte. Da diese jetzt abgelaufen ist, und der Urlaub nicht vorbei, hat er sich nun einfach noch eine geholt. Er hat auch die Bestätigungs SMS bekommen, aber immer wenn er ins Internet möchte zeigt sein iPhone nur: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" Wir haben das Handy bereits mehrfach aus- und wieder angeschaltet. Auch das neu-einlegen der Simkarte blieb ohne Erfolg. Und Ja, Mobile Daten und Roaming ist eingeschaltet. Hatte bereits einer dieses Problem oder kennt eine Lösung? Vielen Dank

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 59

In Frankreich gibt es gerade Probleme. Zur Zeit ist wohl auch nur ein Netzzugang zu "Orange" möglich, wo sonst drei Netzanbieter zur Verfügung standen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community