Frage von Afterlive, 54

Aldi Talk: Ich habe kein Internetempfang. Was kann man da tun?

Hallo Leute,

Mein Vater ist zu mir gekommen und fragte mich nach einer Einrichtung seines Internets. Er kennt sich leider nicht so aus, wie erwünscht. Jedenfalls hat er Aldi Talk (so wie ich) und ich habe alles erdenkliche getan, damit er Internetzugang hat. Handy ausgeschaltet, Sim gewechselt, auf Flugmodus überprüft und mobile Daten an bzw. aus geschaltet. Es funktionierte alles nichts.

Die Internetflat läuft, aber es besteht einfach kein Internetzugang. Anrufen kann man ihn.

Woran könnte das noch liegen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 12

Überprüfe die Einszellungen fürs Internet / Konfiguration im Handymenue. Muss auf E-Plus gestelllt sein. Wenn keine Daten vorhanden, dann diese selbst eingeben oder von der Hotline eine kostenlose Konfigurations-SMS anfordern (dann nur "übernehmen"). 

Antwort
von Rockuser, 31

Ich hatte Heute ne SMS von Alditalk:

Lieber AT Kunde,Wir führen Verbesserungs- arbeiten im System durch, in den nächsten Tagen führen wir Verbesserungs-arbeiten durch, dadurch kann es zu Beeinträchtigungen..... usw.

Daran könnte das liegen.

Kommentar von Afterlive ,

Also die Flat hatte ich schon vor 4 oder 6(?) Tagen gebucht. Ich bezweifle, dass man dann kontinuierlich keinen Empfang hat. Eigentlich müsste ja oben auch ein H stehen, also H+ :)

Naja, mal abwarten. Aber danke für die Antwort.

Antwort
von berlina76, 39

Was hat er gebucht, bezahlt? Welche Option? Vielleicht hat er ja versehentlich eine Ohne Mobile Daten gebucht. 

Kommentar von Afterlive ,

Nein, ich habe Ihn das gebucht. Es ist die 300-Flat. Telefonie + Internet. Da bin ich mir ganz sicher, das ist auch in der Aldi-Talk App übersichtlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten