Frage von Nachuu,

Aldi Talk. Ich brauch Hilfe.

Hallo :) Und zwar ist mein Freund in Österreich und hat sich am ersten Tag dieses EU-Sprach-Paket 60 geholt. Das heißt, er kann 60 Minuten für insgesamt 5 € innerhalb von 7 Tagen telefonieren. Jedoch haben wir jetzt schon die Flat aufgebraucht und er ist immer noch in Österreich und will sich noch einmal die Flat holen, aber er kann sie nicht kündigen wegen der Ablaufzeit von 7 Tagen. Wisst ihr vielleicht wo da das Problem liegt?

Antwort von Cornyx,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"aber er kann sie nicht kündigen wegen der Ablaufzeit von 7 Tagen."

Das kann ich mir fast nicht vorstellen???

Automatische Aufladung oder sowas ist nicht aktiv?

Kommentar von Nachuu,

Also man kann ja diese 60 Minuten in den 7 Tagen abtelefonieren, nach den 7 Tagen hat man also keine Minutenzahl mehr zum Abtelefonieren. Aber wir waren schneller als 7 Tage & jetzt kann er weder kündigen noch ein neues Sprachpaket anfangen.

Kommentar von Cornyx,

Das ist doch eigentlich:

Wenn 7 Tage vorbei

oder

wenn 60 Minuten vertelefoniert sind, oder versteh ich das falsch?

Was haben die davon, dass er jetzt den Rest der Tage nicht telefoniert?

Haben die einen E-Mail oder Telefonsupport, den du verwenden kannst?

Du warst jetzt hier und fragst für deinen Freund dort, oder?

Kommentar von Cornyx,

Kann es sein, dass das Paket lautet:

60 Freiminuten, danach verbilligt vom Ausland nach Deutschland für 7 Tage?

Dann würde es Sinn machen.

Also die Frage: Hast du 60 Minuten gekauft oder hast du einen 7 Tages Vertrag abgeschlossen mit 60 Freiminuten.

Wobei ich von letzterem so eigentlich noch nicht gehört habe und du schreibst ja auch: Paket gekauft.

Kommentar von Cornyx,

Da würd ich die Hotline für 0,49 Euro pro Anruf anrufen, das kommt mir etwas seltsam vor. Normalerweise kannst du für ein Paket, wenn es weg ist (Tage oder Verbrauch) ein neues kaufen. Anders blockiert sich der Anbieter ja selber....

Oder du rufst die kostenlose Nummer an.

Kommentar von Cornyx,

Das ist echt eine blöde Information auf der Seite!

Da du auch, oder wenn du auch den Anbieter hast, dann träfe die Aussage "in der gesamten EU genutzt werden können." ja auch für dich zu. Bedeutet du hättest die gleichen Tarife wie er wenn du es nun buchst und ihn anrufst, aber dazu frag besser nochmal die Hotline, die FAQ sind Mist und die Infos zu dem Tarif auch. Leider.

Kommentar von Cornyx,

OK, hier hast du Klartext:

http://www.teltarif.de/aldi-talk-eu-roaming-60-minuten-5-euro/news/43599.html

Es gilt auch für eingehende Anrufe.

Und es ist wie du oben vermutest tatsächlich erst nach 7 Tagen wieder buchbar.

Kommentar von Nachuu,

ist ja richtig doof ): weil 10 minuten telefonieren kosten um die 5 euro ohne die flat -.-

Kommentar von Cornyx,

Ich kenn das auch eigentlich anders herum, dass die Leute bei den Paketen nicht drauf achten, die automatische Aufladung abzuschalten und somit ein 5 Euro Paket nach dem anderen buchen.

Wo hier genau der Sinn in dieser Vorgehensweise liegt bleibt mir bisher verborgen. Vielleicht wollen die den Auslandsbesucher mit den 60 Minuten "anschnuppern" damit er zu normalen Konditionen dann fleißig weiter telefoniert. Das wäre eine Theorie.

Antwort von coolcat2307,

EU-Sprachpaket schlau buchen: Man aktiviert das Paket schon 4 Tage vor der Reise, dann ist es am Urlaubsort nach 3 Tagen abgelaufen und man kann problemlos ein neues Paket kaufen. So habe ich bei einer 1wöchigen Reise die Möglichkeit, 120 Minuten günstig zu telefonieren. Es endet immer automatisch, man muss es also nicht kündigen.

Antwort von easyhaze,

Sehen wir so aus als wären wir deine Ansprechpartner? tzz

Kommentar von Nachuu,

Das hier ist eine Seite, bei der man Fragen stellen kann also? Was ist das Problem. Vielleicht gibts hier Leute die Ahnung davon haben mehr will ich nicht. Außerdem wenn ihr keine Ahnung habt, dann ignoriert einfach die Frage. So was ist armseelig

Kommentar von ChinaSorrows,

:-D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten