Frage von erewt, 83

Aldi Talk Flatrate S Problem?

Hallo liebe Community! Ich habe mir heute die Aldi TALK Internet Flatrate S geholt, allerdings funktioniert sie nicht. Ich muss hinzufügen, dass ich mich damit nicht sehr viel auskenne. Wenn ich die Nummer 1155 anrufe und mich durch die Menüs leiten lasse, sagt mir die Frauenstimme auch, dass die Flatrate aktiv ist. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich, um mir eine Flatrate kaufen zu können, am Anfang, als ich das Handy gekauft habe, eine SMS hätte abspeichern sollen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob dem so war. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Auf der Aldi Talk App und im Internet habe ich schon gesucht.

Vielen Dank im voraus

Antwort
von dadamat, 46

Du musst im Handymenue unter Einstellungen die Konfiguration / Interneteinwahl / APN auf E-Plus stellen oder dir die KonfigurationsSMS von der Hotline erneut zusenden lassen.

Antwort
von bit77, 52

Wenn Dir die Stimme erzählt, daß die Flatrate aktiv ist, dann surfst Du bereits damit. Wichtig sind dabei die Einstellungen des Geräts, in dem sich die SIM befindet. Die APN lautet: internet.eplus.de  

Mit 150 MB ist allerdings kein großer Staat zu machen. Allenfalls ein paar Emails checken, dann ist das bisschen  Volumen verbraucht.

Für Dich wäre das Aldi Talk Paket 300 interessant. Da gibt es 400 MB Volumen, 300 Gesprächsminuten oder SMS und von AldiTalk zu AldiTalk wird nichts abgezogen. Ideal, wenn Familie und Freunde ebenfalls AldiTalk haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten