Frage von SchalalaFCN, 23

Aldi Talk-Flatrate mit E-Plus-Simkarte?

Hallo zusammen,

klingt erstaunlich, ist aber so: Hab erst seid Mai ein Handy mit Whatsapp und allem möglichem Drum-und-Dran! Jedenfalls möchte ich mir jetzt endlich eine Flatrate holen, damit ich nicht 15€ oder mehr im Monat für das Guthaben bezahlen muss...

SMS schicke ich NIE und Anrufe tätige ich ebenfalls so gut wie überhaupt nicht! Ich schreibe allerdings sehr oft und häufig auf Whatsapp und wollte dafür eine Flatrate haben; jetzt hab ich eine Simkarte von E-Plus und wollte eine Flatrate von Aldi Talk haben, hab aber die Frage: Kann ich auch mit meiner E-Plus Simkarte eine Flatrate von Aldi Talk buchen? Mir wurde nämlich auch mal von einem Kumpel gesagt, das geht nur, wenn ich auch eine Simkarte von Aldi hätte... hab in diesem Bereich aber keine Ahnung!

Und falls es geht: Funktioniert das Buchen der Aldi Talk Flatrate auch mit der Aldi Talk-App?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten! :)

Antwort
von Existentiell, 20

Ich glaube auch, dass es nur geht, wenn du eine Aldi-Talk Simkarte hast. Du kannst diese zwar mit E-Plus Guthaben aufladen, allerdings keine Flats von E-Plus buchen. So wird es andersrum dann auch sein.

Die Flats kannst du über die App buchen und verwalten. Auch dein Guthaben kannst du über die Aldi-Talk-App aufladen.

Und wenn es nicht geht, kaufst du dir halt an der Kasse ein Starter-Set. Dieses kostet dich 12,99€, wobei du dann schon 10€ Guthaben hast. Sprich: Du gibst nur 2,99€ aus. Das ist nun nicht die Welt

Antwort
von dadamat, 13

Du kannst nur die Flats nutzen, die dein Anbieter anbietet. Eine Aldi-Flat kannst du nur mit einer Aldi-Simkarte buchen. E-Plus Prepaid  oder andere E-Plus Prepaidanbieter (zB Ay Yildiz, Conrad, Ortel usw) haben eigene Flats.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten