ALDI-Talk Flat-XL neues Highspeed Volumen Panik!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nutzt Du Aldi Talk dann via Surfstick am PC oder wie ist das bei Dir? Ich habe die XL-Flat am Tablet und komme trotz hohen Datenverbrauch recht lange damit aus. Vielleicht laufen da irgendwelche Anwendungen im Hintergrund, die viele Daten ziehen. Wie sieht es denn ansonsten mit internet via Kabel aus? Hast du Kabel-TV? 

Kommentar von CptAhnungslos
20.01.2016, 16:11

Hallo, ich mache mobile daten immer aus wenn ich kein YouTube Nutze, achte immer auf mein Volumen und gehe 2 mal 5 min am Tag auf der Whatsapp.

0
20.01.2016, 16:11

Ne ich habe so eine kleine Antenne also so klein wie die die man am Auto hat.

0

Hi René,

erstmal zu Aldi Talk: Seit einiger Zeit ist es auch bei der 5GB-Flat möglich, das Datenvolumen zurückzusetzen (das ging bisher nur bis zur Internet Flatrate L, also der 1,5GB-Variante). Ein solcher Reset kostet bei deiner XL-Flatrate wieder 14,99€ und ist bis zum Ende der 30-tägigen Laufzeit gültig. 

Da deine Flat noch bis zum 21.1. läuft, ist der Reset auch nur bis dahin gültig. "Mitnehmen" kannst du übrig gebliebenes Datenvolumen nicht in den nächsten Monat, das ist wie bei allen anderen Anbietern auch.

Ab dem 22.1. kannst du dich also wieder für die 5GB für 14,99€ entscheiden bzw. diese wird sogar automatisch gebucht, wenn du genügend Guthaben hast. Dann sind die 5GB bis zum 21.2. verfügbar, wenn du die vorher aufbrauchst wirst du gedrosselt und kannst dann wieder 5GB für 14,99€ nachbuchen, die aber wiederum nur bis zum 21.2. verfügbar sind.

Wenn du einen anderen Tarif willst, kannst du diesen natürlich auch buchen.

So, nun zu deiner Problematik: Ist wirklich gar kein DSL verfügbar? Ich komme aus einem kleinen Dorf (ca. 40 Einwohner) und selbst dort gibt es immerhin 6 MBit. Die Telekom bietet doch z.B. auch einen Tarif mit DSL via Satellit, wäre das nicht eine Option?

19.01.2016, 22:04

Erst einmal vielen dank dass du dir die Mühe gemacht hast auf meinem Problem einzugehen :3 Nein, es ist bei mir absolut kein DsL verfügbar (egal welcher Anbieter) lagen dort die einmaligen Gebühren für das Material und den einbau nicht bei c.a. 400€?

0
19.01.2016, 22:06

und mein anderes Problem ist ich habe beim Erneuten highspeed kauf immer eine seperate Laufzeit von 3 Tagen mein hauptsächlicher ablauf ist am 08.02

0
20.01.2016, 14:02

Echt klasse Idee mit der App ... kannst du mir spontan eine Empfehlen? :) Bei SkyDsL habe ich schonmal geschaut .. da bin ich mir zu 100 prozent sicher dass man eine Gebühr in Raten Zahlen muss/kann Insgesamt 400€ wenns mit der Application nicht klappt versuche ich es dann bei der Hotline. Vielen vielen dank für deine bisherige Hilfe :3

0
20.01.2016, 16:13

Wenigstens befasst sich mal jemand mit meinem Thema .. in meinem Freundeskreis konnte mir keiner Helfen .. aber die haben sich auch nicht so intensiv befasst wie du! :)

0

Was möchtest Du wissen?