Frage von cutexunicorn, 88

Aldi Talk Flat vorzeitig kündigen?

Ich habe momentan Ferien und brauche auch keine Flat. Nun habe ich vor ein bis zwei Wochen die Sms bekommen, dass die Flat in 3 Tagen abläuft. Ich bin mir sicher, ich hätte sie Flat an der Stelle schon gekündigt, damit diese sich nicht verlängert. Nun ist dies doch passiert und ich frage mich, ob es irgendwie möglich ist, diese abzubestellen? Ich habe relativ viel Geld für eine größere Flat bezahlen müssen und kann diese in den Ferien gar nicht aufbrauchen. Ist natürlich sehr ärgerlich.

Hat da jemand Erfahrung? Kann man die über sie Hotline z.B. irgendwie deaktivieren? In der App ist dies nicht möglich, dort kann man lediglich die Flat gehen eine andere austauschen. Und da stellt sich mir die Frage, ob die Differenz wieder auf das Guthaben Konto geladen wird, wenn ich eine billigere nehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BVB565, 57

Diese SMS bekommst du nur, wenn du die Option noch nicht gekündigt hast. Da steht dann drin, dass du für ausreichend Guthaben sorgen musst, damit sich die Option verlängert. Du könntest entweder die 11551 wählen und da die 3 drücken, um die Option zu kündigen oder du kannst in die ALDI TALK-App gehen und unter Optionen ändern den Punkt Option kündigen wählen und da die Option kündigen. Wichtig ist, dass du sie kündigst, da sie sich sonst um weitere 30 Tage verlängert. Am einfachsten ist der Weg über die 11551. Da landest du direkt im Menü Optionsverwaltung und kannst wie gesagt über den Menüpunkt 3 Optionen kündigen. Dort musst du dann die 1 drücken und die Kündigung mit der 1 bestätigen, dann bekommst du eine SMS und dann läuft die Option aus. Dazu bekommst du in der Nacht nochmal eine SMS zur Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kommentar von cutexunicorn ,

Ich möchte sie ja nicht kündigen, sondern "rückgängig" machen.

Kommentar von BVB565 ,

Dazu müsstest du die 0177-1771157 wählen und denen sagen, du willst die Option gar nicht mehr nutzen. Dann wird sie dort sofort deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von dadamat, 41

Rufe die 1155 an und dann im Hauptmenue die 8. dann Ansage folgen: Status prüfen.

Kommentar von cutexunicorn ,

Bringt mir doch auch nichts bzw. beantwortet meine Frage nicht.