Frage von Schwingiii, 228

Aldi Talk EU Internet Packet 500mb?

Hallo zusammen. Werde in 8 Tage nach mallorca reisen. Und wollte dort das aldi talk eu packet 500mb lösen für 7 Tage. Meine Frage nun, wenn die 500mb inerhalb der 7 tage aufgebraucht sind, wie funktioniert das? Wird das Internet langsamer, kostet das Mb dan 10ct oder bekommt man eine Sms das man es erneut lösen kann?

Hat jemand erfahrung damit? Kann man mehrmals die packete nachlösen?

Besten Dank.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 190

Nach Überschreitung der 500MB innerhalb der 7 Tage wird einzeln abgerechnet: 23 Cent pro MB Datenverkehr. Die Geschwindigkeit ändert sich nicht. Erst nach 7 Tagen kannst du ein neues EU Paket buchen.

Kommentar von Schwingiii ,

Danke. 

Bekommt man eine sms wenn z.b 90% aufgebraucht sind. Oder kann man es irgendwie blockieren das es nach 500mb kein internet braucht, bis man es wieder neu löst?

Antwort
von Daaak, 161

Bei den EU Paketen ist es so das diese ablaufen auch schon vor den 7en Tagen wenn denn das Volumen aufgebraucht ist. Also Volumen weg = Flatrate weg auch wenn die 7en Tage nicht vorbei sind

Kommentar von Schwingiii ,

Besten Dank. Weisst du wie das funktioniert. Bekomme ich da eine sms oder muss ich die datenmenge immer im blick haben?

Oder kann man im smartphone irgendwie was einstellen das nach den 500mb das internet abstellt, und man wieder ein 500mb lösen kann?

Kommentar von Daaak ,

Du kannst dir die Aldi Talk App runterladen und dort immer prüfen wie viel MB du noch zur Verfügung hast aber spätestens nach 80 und nach 100 Prozent kriegst du auch SMS's

Kommentar von Schwingiii ,

Ok besten Dank

Antwort
von queanswer, 166

Ne wenn du dein Highspeed volumen aufgebraucht hast, ist dein internet ganz langsam. du kannst die pakete aber auch nur monatlich buchen, sprich du hast sie einen Monat lang ;) 

Kommentar von dadamat ,

Das gilt aber nicht für das EU Paket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten