Frage von Kochamcie2710, 197

Aldi Talk EU Internet?

Also da ich nach Italien fahre brauche ich auch eine Internetflat. Es gibt bei aldi eine, nur die verstehe ich nicht so ganz. Sie geht eine Woxhe und kostet 4.99 für ich glaube 150 MB. Kommt man mit diesen 150Mb gut aus für Whatsapp. Was ist wenn es aufgebraucht ist? Kann man die MBs erweitern und gibt es irgendwelche andere kosten ausser die 4.99? Ich habe schon gegooglet aber ich habe nicht viel rausgefunden. Ich hoffe jemand weis da bescheid..

Antwort
von RecklessBambii, 193

Die Internetflat kostet wirklich 4.99€, geht eine Woche (oder bis sie aufgebraucht ist) und beinhaltet 150MB. Soweit stimmt alles.

Weitere Kosten kommen da NICHT dazu, außer wenn die 150MB aufgebraucht sind und du sie nicht erneuerst. 

Mir hat sie bisher immer gereicht, aber es kommt auch wirklich darauf an, wofür du WhatsApp nutzt. Tipp: Stelle ein, dass du Medien nicht automatisch runterlädtst, wenn du gerade kein WLAN hast! Dann hält die Flat länger und im Notfall kannst du ja mal ein wichtiges Bild runterladen, indem du einfach darauf tippst. 

Antwort
von Mindguardian, 149

also was ich weiss, ist das 150 mb für 1 woche reichen, wenn du keine Bilder annimmst und runterlädst in whatsapp. Solltest du trotzdem mehr brauchen, musst du wieder so ein paket nehmen, wieder für eine Woche. Das geht auch meistens über eine Kurzwahlnummer oder man kauft es halt vorher vorsichtshalber, oder man stellt dann die Daten ab.

Du musst dir halt die Gebührentabelle deines Telefonanbieters anschauen, was der so nimmt, wenn du drüberkommst. Bei Blau ist der Datentarif in der EU z.B. 0,23 € pro Mb. iDas kann schon teuer werden, wenn man net drauf achtet.

Es geht sicher auch anders, ich hab auch schon gesehen, dass sich leute
eine extra karte aus dem land holen, wenn sie länger bleiben, so vier
Wochen. Hab ich aber noch nie gemacht.

Antwort
von BVB565, 5

Mittlerweile haben die die Flatrate auf 500 MB Datenvolumen erhöht.

MfG
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community