Frage von Maximilian110, 53

Aldi Talk Auslands Flat aktivieren!?

Yoo,

Also, ich habe mir, da ich später nach Italien fahre, beim Aldi 2 x 5 € Guthaben gekauft, und ich will damit 2 x 1 7 tägige Eu Internetflat kaufen. Meine Frage ist dann zum einen, ob ich die Flat in Deutschland schon aktivieren muss,und wie ich Sie nach 7 Tagen verlängern kann,weil ich dann sicherlich nicht einfach 1155 Anrufen kann.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,

Liebe Grüße

Max

Antwort
von TechnikSpezi, 45

Du kannst die Flat einfach kurz vor der Grenze oder auch nach der Grenze aktivieren, das ist egal. Hauptsache, so spät wie möglich, denn ab der Buchung laufen die 7 Tage!

Wichtig: Auch wenn es eine EU - Flat ist, zählt Deutschland nicht dazu!

Frag mich nicht wieso, ich würde dazu einfach nur sagen: Abzocke!

Falls du also jetzt in Deutschland keine Internetflat hast, darfst du auch keine mobilen Daten in Deutschland nutzen, auch wenn du eine "EU - Internetflat" gebucht hast. Deutschland zählt wie gesagt hier nicht dazu, sondern nur das EU - Ausland. Da wurden mir und Freunden schon oft genug so viel abgebucht ohne dass wir es bemerkten. Also da musst du vorsichtig sein!

Verlängern bzw. generell buchen kannst du die Flat entweder über die Aldi-Talk App oder die Kundenhotline 1155.

Für die Aldi-Talk App benötigst du allerdings Internet!

Die 1155 ist weiterhin auf der ganzen Welt kostenlos, wie du hier nachsehen kannst:

https://www.alditalk.de/basis-prepaid-tarif-sim-karte

Siehst du auch noch einmal im Bild!

____________________________

Aktivieren tut sich die Flat von selbst. Wichtig ist, dass du Roaming an deinem Handy anschaltest, damit sich dein Handy auch mit Stationen im Ausland verbindet etc.

Wenn du die Grenze dann überschritten hast bekommst du eine SMS mit Informationen zu Kosten etc. Wenn du diese erhalten hast, ist die Flat auch aktiv. Eine extra SMS, dass die Flat nun auch aktiv ist bekommst du nur bei der Buchung!

Die SMS lässt gerne mal etwas auf sich warten. Also nicht nervös werden, wenn es mal 5 - 10 Minuten länger dauert als bei anderen, das ist ganz normal!

____________________________

Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten. Falls du weitere hast, her damit! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von aliame, 34

Ich habe es vor der Abreise aktiviert und als ich in Tschechien war kam eine Info sms kurz davor

Kommentar von Maximilian110 ,

Und was musste man dann machen,um die 2 zu aktivieren ? 

Kommentar von aliame ,

hab über Aldi Talk App gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community