Frage von avatar2000, 150

Aldi-Talk: 500 MB EU-Datenpaket - 23 Cent pro MB trotz Inklusivvolumen, wie ist das zu verstehen?

Hallo, ich verstehe nicht wie das gemeint ist:

Wenn ich bei Aldi-Talk die Option EU-Internet mit 500 MB buche, dann will ich damit doch 500 MB "frei" haben. So steht es auch in der Tarifübersicht in der Tabelle "Roaming".

Warum steht aber auf der selben Webseite in der Tabelle "Preisübersich" etwas von 0,24 Euro pro MB? ("paketverm. Datenverbindungen")

Siehe dazu auch die beiden zusammen-montierten Screenshots!
Hintergrund ist eine geplante längere Skandinavienreise (Schweden und Norwegen).

Freue mich wenn jemand das so erklären kann, dass auch ein Laie es NACHVOLLZIEHEN kann!
Danke schon mal für Antworten! :-)

Antwort
von dadamat, 107

Wenn du das EU Datenpaket für 4,99 Euro buchst, hast du innerhalb der 7 Tage 500 MB Datenverkehr frei. Übersteigt der Datenverkehr die 500 MB innerhalb der 7 Tage, kostet jedes weitere MB Datenverkehr 23 Cent. Auch nach Ablauf des EU Paketes.

Antwort
von avatar2000, 88

Hallo, ich gebe hier jetzt selber die Antwort, die ich per Mail von Aldi-Talk erhalten habe:

Originaltext Aldi-Talk: "Die 0,24 €/MB beziehen sich auf die Internet Verbindungen innerhalb Deutschland, wenn keine Internet Option verwendet wird."

(wichtig darin die Worte: INNERHALB DEUTSCHLAND!)

Originaltext Aldi-Talk: "Mit dem EU Internet Paket 500 für 4,99 € erhalten Sie für 7 Tage ein im EU-Ausland und in der Schweiz (ohne VoIP) nutzbares Datenvolumen von 500 MB."

(wichtig darin die Worte: IM EU-AUSLAND!)

Die Schnellschüsse der beiden ersten Beantworter mögen gut gemeint gewesen sein, waren aber völlig falsch! Dies zeigt mir, wie undurchschaubar die ganze Materie ist: eine völlig undurchsichtige Formulierung, und dazu ein Angebot an falschen Antworten... (traurig...)

Antwort
von iTzXypo, 89

Ohne das Paket sind es 23 Ct pro MB mit sind es 500 MB kostenlos

Kommentar von avatar2000 ,

Danke für die schnelle Antwort, aber das macht für mich keinen Sinn:

Da steht doch ausdrücklich über dem gesamten Text: 
"Alle Details zu EU Internet-Paket 500", es wird der Preis erwähnt (4,99 Euro), und ganze drei Zeilen tiefer steht: "Mobiles Internet / paketverm. Datenverbindungen / 0,24 Euro pro MB".

Wie soll denn diese Preisangabe dafür gelten dass ich das Paket NICHT buche? verstehe ich nicht! :-(

Zu finden auf: 
www.alditalk.de/internet-prepaid-tarif-option-ausland

Erst unter dem weiter unten zu findenden Stichwort "Roaming" (neue Tabelle, weiter unten) steht dann etwas von "500 MB inklusivvolumen".

Kommentar von iTzXypo ,

Ich weiß was du meinst, aber das ist so. Rede aus Erfahrung. Der ganze Text ist bisschen verwirrend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community