Frage von AyScho, 178

Aldi Talk - o2?

Ich habe also Talk. Oben in der Ecke stand immer Medion mobile. Jetzt steht dort o2-de... Vorher hatte Aldi Talk doch was mit Eplus zu tun.. Ändert sich jetzt irgendwas für mich, außer dass jetzt oben was anderes steht?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 163

Hallo AyScho,

das ist normal und auch soweit richtig. :)
Wie schon geschrieben wurde, gehören o2 und E-Plus seit einiger Zeit zusammen. Im Zuge dessen wurden auch die Netze für Kunden des jeweils anderen Netztes geöffnet. So kannst du als E-Plus Kunde das o2-UMTS/3G-Netz mitbenutzen und umgekehrt.

Weitere Infos findest du hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o...

Du musst also nichts weiter beachten. Für dich ändert sich nichts, außer dass du nun an Orten 3G von o2 nutzen kannst, wo es vorher kein 3G gab. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von PASHH, 134

Ab 2016 werden dann übrigens auch die LTE-Netze von E-Plus und O2 zusammengelegt. Auch hier kannst du dann ganz normal beide Netze nutzen, ohne dass ich etwas für dich ändert.  

Antwort
von Grepolis66, 125

Hallo, ja Eplus und O2 sind jetzt ein Netzt, falls dir die wervung was sagt wo es hieß zwei Netze sind schneller als eins...
Für dich ändert sich nichts, laut dem Anbieter sollst du jetzt besseres Netz als zuvor haben, ich kann das jedoch nicht bestätigen... Mein Netz ist eher schlechter geworden :-(

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-)
LG grepolis

Kommentar von PASHH ,

Ich habe bei mir eher eine leichte Verbesserung festgestellt. Die LTE-Netze werden dann ja erst 2016 zusammengelegt. Ich hoffe hier natürlich auch auf eine Verbesserung.

Antwort
von pcmeyer, 104

Die Netze haben sich zusammen geschlossen...
Für dich ändert sich aber nichts

Antwort
von Sasch93, 119

O2 und eplus haben fusioniert. Jetzt die gegenseitig ihre Netze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten