Hallo,
da mein PC (auch von Aldi-Süd) inzwischen 11 Jahre alt ist...schäm und es Zeit wird für einen neuen und schnelleren PC o. ein Notebook, brauche ich kurz eure Hilfe. Heute gibt es bei Aldi-SüdDen PC Medion Akoya P6310 D. Dieser hat eine Festplatte von 1000 GB, einen Arbeitsspeicher von 4 GB und 2,6 GHz. Er kostet mit dem Monitor 670 €. Ab dem 2.8. gibt es das Notebook Medion Akoya P6512, dieses hat eine Festplatte von 320 GB, 2,1 GHz und soll einen kleinen Zwischenspeicher von 512 MB haben. Es soll 600 € kosten. Was meint ihr, was besser ist? Ich brauche es eigentlich nur um ins Internet zu gehen, Musik zu hören (habe aber keine 5000 Lieder abgespeichert..), ab und zu zum DVD schauen und um privaten Kram zu schreiben. Bisher war ich mit meinem alten PC zufrieden und er funktioniert immer noch. Ich bin kein Technik-Freak und deswegen hoffe ich ihr könnt mir einen Tipp geben. :-)
Nein, damit war der Zwischenspeicher gemeint (irgendwie auf den Prozessor bezogen). Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB.