gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ALDI Süd Netzwerk aus der Steckdose Tevion PLA 8507

gefragt von joachimmaierjoachimmaier am 05.02.2008 um 16:01 Uhr

Bei Aldi Süd gab es im Dezember2007 einen Internet Adapter, dieser funktioniert über die Steckdose. Damit lassen sich Netzwerke über das hauseigene Stromnetz einrichten. Der Tornado 151 ist für einen Datendurchsatz von bis zu 85 MBit/s ausgelegt. Die Reichweite zwischen den einzelnen Geräten eines Netzwerk darf nach Herstellerangaben maximal 200 Meter betragen.

Was mich interessiert, wie ist das ganze abgesichert, wenn mein Nachbar den selben Adapter kauft kann der mein Internet oder Netzwerk benutzen? Da steht, 56-bit-DES-Verschlüsselungstechnologie. Und wie hoch ist ca. der Strom verbrauch bei beiden Internet Adaptern ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (17001)
technik (8783)
netzwerk (261)