Frage von 19Leuchtturm98, 83

Aldi Süd - Parmesanmühle?

Ihr lieben schlauen Köpfe!

Entnervt stelle ich fest, dass die Parmesanmühle nach Verbrauch des Parmesans in den Müll soll. Sie funktionierte hervorragend! Ich hätte es erkennen müssen, aber, naja - zu weitsichtig ;-))

Was könnte ich tun, damit da wieder Käse gehobelt wird? Ich möchte sie vor dem Verbrennungsofen der Abfallwirtschaft bewahren. Aldi habe ich verständigt.

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden sinnvollen Tipp!

Meine Bitte an Belehrer und Besserwisser a gros: schweigen, danke! ;-))))

Antwort
von Treueste, 64

Versuche doch einfach sie nachzufüllen.

Es kann natürlich auch sein, dass man eben dies nicht soll, weil sich diese Wegwerfmühlen nicht gut reinigen lassen. Das öffnet dem Schimmel alle Möglichkeiten.

Kommentar von 19Leuchtturm98 ,

Danke!

Hab sie zerlegt, gereinigt.

Auf die Idee, sie wieder nachzufüllen, kam ich bereits. Aber:

Der Parmesan zerbricht, wenn ich ihn aufsetzen will.

Antwort
von danitom, 47

Kaufe dir doch einen bereits gehobelten Parmesan, dann sparst du dir viel Arbeit.

Habe gerade mal bei Ebay rein geschaut, da gibt es sehr schöne und auch günstige Marken-Mühlen, dass wäre auch noch eine Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten