Ich hab mal `ne doofe Frage... Ich wollte mir die Steuer Software von Aldi bei ebay kaufen, weil ich für meine im Jahr 2009 gezahlte Lohnsteuer auf eine kleine Rückzahlung hoffe (freiwillige Steuererklärung).
Nun hab ich das aber noch nie gemacht , die Zeit drängt und ich frage mich, welches Jahr ich kaufen muß. Nimmt man die Einkommenssteuerhilfe 2009 für die in 2009 gezahlte Steuer und absetzungsfägige Belange aus 2009 oder bedeutet "Steuer 2009" die in 2009 ausgeführte (!) Abrechnung für das vergangene Jahr, also 2008?? Wäre super, wenn mir jemand "auf die Sprünge" helfen könte!
Find ich gar nicht logisch, bei einer anderen Software habe ich im Text gelesen: "Steuerhilfe 2009 - für das Abrechnungjahr 2008" (es könnte auch anders rum gewesen sein: "Steuerhilfe 2008 - für das Abrechnungjahr 2009" )- jedenfalls war da der Titel nicht gleich dem Jahr, in dem die Steuer gezahlt wurde.
Ist Deine Antwort also so zu verstehen, dass "Aldi Steuer 2009" für die in 2009 gezahlte Steuer und absetzungsfägigen Belange aus 2009 benutzt wird?
Hier, bei quoka .de gibt's z.B. Quicksteuer 2010 Da steht: Quicksteuer 2010 für das Steuerjahr 2009 von Lexware - Steuern sparen - schnell und einfach, in nur 3 Schritten ganz einfach zu Ihrer ...
Bei aldi / Konz steht ja leider keine Erläuterung...
Die Steuersoftware ist also immer für das vorige Steuerjahr.
Ich benutze schon ca. 5 Jahre die kostenlose Steuersoftware Elster Formular, https://www.elster.de/elfo_home.php und habe auch jedes Jahr mindestens 1000 Euro zurückbekommen.
Das richtet sich aber nach der Tätigkeit, die man ausübt.