Frage von FRT551,

Aldi SIM-Karte

Sieht der Empfänger einer sms (wenn ich eine Aldi SIM-Karte habe) dass ich eine Aldi-SIM-Karte verwendet habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Princess97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur an der Nummer.

[0177] [01577] [01578]

Kommentar von FRT551 ,

Kann man die auch ändern?

Kommentar von Princess97 ,

Nicht wirklich. es sei denn man nimmt die Nummer mit zu ALdi Talk, dann kann es jede sein

Antwort
von gsonline,

Das die SIM-Karte von ALDI ist sieht man nicht, aber über welches Netz Du telefonierst kann man feststellen, in Deinem Fall EPlus.

Antwort
von Chaosbeauty,

Er sieht deine Nummer, aber nicht von welchem Anbieter

Antwort
von GFN110321,

Auf SMS steht die Absender-Nr., diese hat Vorwahl-Nr., durch die Vorwahl-Nr. kann man erkennen, zu welchem Netz die Nr. zugehört. Wenn man Netz kennt, kennt man den Anbieter.

Antwort
von Fragen1001,

Nein, das kann der Empfänger nicht erkennen.

Antwort
von terrorzicke82x,

wenn er sich damit auskennt kann er das anhand der vorwahl 0157 sehen, aber wenn nicht, dann nicht.

Antwort
von GatowerKugel,

Nein

Antwort
von fischlein78,

Steh doch dazu, dass du sparen möchtest. Wo ist das Problem? Er kann es aber auch nicht sehen, die Vorwahlen sind nicht mehr anbietergebunden.

Antwort
von trauerman,

Nein, er kann doch nicht in dein Handy reinschauen!

Antwort
von StrammerMax,

quatsch wie kommst du denn darauf?der sieht einfach nur deine telefonnummer