Computermann am 10.01.2008 um 20:53 Uhr
Wo kann man besser einkaufen und billiger ? Ich wollte schon einmal einige Sachen bei Lidl einkaufen (war ca 10.00 uhr)da war das Sonderangebot schon weg !das gleiche ist mir schon bei Aldi passiert. Das sind doch nur Lockvogelangebote oder ? Ich hatte jedesmal den Laden sofort verlassen, vor lauter Zorn !

ich geh lieber zum Aldi, die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Bei Sonderangeboten ist die Qualität bei Aldi häufig besser nach meiner Erfahrung - insbesondere bei Textilien und Elektrogeräten.
Ich habe bisher mit Aldi nur gute Erfahrungen gemacht.

Aldi hat mich selten enttäuscht, vor allem, was die Qualität betrifft. Ich habe den Eindruck, daß es in dieser Beziehung bei Aldi ein straffes Management gibt. Diesen Eindruck hatte ich bei Lidl oft nicht.
Natürlich gibt (eben darum) bei Aldi des öfteren interessante Angebote. Wenn du nichts mehr abgekriegt hast, würde ich das Pech nennen. . ..
Würde mich persönlich immer für Aldi entscheiden, die Produkte schmecken mir besser, es gibt auch Sojaprodukte und die Sonderangebote (wenn keine Pcs) sind immer reichhaltig vorhanden.

Ich empfehle Dir ausdrücklich LIDL, weil ich selber immer bei ALDI einkaufe und Du sollst mir ja nicht die Sonderangebote wegschnappen.
Übrigends lohnt es sich mit einer Verkäuferin zu flirten, damit die einem die heiß ersehnten Sachen auch mal zurücklegen kann :)
Das braucht man aber nur machen, wenn man wirklich morgends direkt keine Zeit hat hin zu fahren.
Angebote von ALDI-NORD findet man immer unter www.aldi-essen.de
Diesen Link sollte man sich auch speichern.
ALDI...LIDL...PLUS...PENNY - preisabsprachen bei vielen gängigen artikeln, fast identische mindespreise. in der non-food abteilung unterscheiden sie sich auch nicht besonders. Ware und Angebote wechseln reihum. man könnte fast glauben, die manager treffen sich regelmässig und sprechen sich ab, was wann wer zu welchem preis anbietet. kurz: kommst übern hund - kommst übern schwanz.
bei beiden gut aber aldi sind die mitarbeiter so unfreundlich
knetartpunktde am 10. Januar 2008 21:05 Ja, besonders die Eine an der Kasse beim Aldi, wo chicken123 einkauft !
genau
Computermann am 10. Januar 2008 21:41 Richtig! Besonders die keifenden Kassiererinnen, wenn ein Kunde danach trachtet, auch nur 1 Minute nach Ladenschluß noch schnell in den Laden zu schlüpfen. Anstatt daß sie froh sind, noch zusätzlichen Umsatz zu haben ;-(
dubby am 11. Januar 2008 22:16 DA sollte man sich massiv bei der Geschäftsleitung beschweren. Am besten auch noch einen Anwalt einschalten!Da haben die Mädels am Tag 10 Stunden nichts anderes gemacht als Ware aufgefüllt, Verfallsdaten kontrolliert. sind zu Kasse gerufen worden, haben weiter eingeräumt und sind wieder zur Kasse gerufen worden, haben älteren Menschen beim Einkauf geholfen und sind wieder zur Kasse gerufen worden, weil 3 FDP - Wähler Schlange stehen mussten. Haben ihre Pause nicht bekommen, weil sie zur Kasse gerufen wurden. Bekamen keine Überstunden bezahlt. Haben tapfer weiter einsortiert, kontrolliert und kassiert und nebenbei noch so dämliche Fragen beantworten müssen wie : warum ist der Speck in Tüten jetzt 10 cent teurer als vor 12 Monaten, was ist der Unterschied zwischen Chateau Neuf du Pape von 2002 und 2005 für € 4.99 pro Flasche und die Endlosdiskussion um den bereits geöffneten Joghurtbecher für 39 cent, den man ohne Kassenbon nicht umtauschen will. Und dann schleicht noch einer in den Markt und möchte die verlängerten Öffnungszeiten erzwingen? Wegen 6 Euro für Dosenbier und Billigzigaretten? Der Riesenumsatz des Tages? Hallo? Ich weiss nicht, ob Du je in Deinem Leben richtig gearbeitet hast. Aber wenn, das unterstelle ich jetzt mal, was währe wenn Dein Chef am Freitagabend mit 5 Überstunden käme und Deine Süße in die Disko will. Es soll auch Aldiverkäuferinnen geben, die ein Privatleben haben, Du Schmock.
dubby am 11. Januar 2008 21:56 Ich sach nur, Geiz ist.... Sollen die Mädels auch noch lächeln, wenn sie 10h am Tag Waren auspacken, zur Kasse gerufen werden, dann wieder auspacken, Waren umsortieren, zur Kasse gerufen werden, dann einer gebehinderte Oma beim Einkaufen helfen, dann wieder zur Kasse gerufen werden, weiter Ware auspacken und wieder einpacken, dann zur Kasse gerufen werden und zwischendurch mal so eben ausführlich beantworten sollen warum der Speck in Tüten jetzt €0,49 statt vor einem Jahr noch €0,39 kostet, was der Unterschied zwischen Chateau Neuf du Pape 1999 und 2001 für € 4,99 ist oder warum man den bereits geöffneten Joghurtbecher ohne Kassenbon nicht umtauschen möchte. Dann kann ich nur die Lebensmittelabteilung von Feinkauf empfehlen. Da kostet der Chateau € 140,- und habt Ihr die Verkäuferinnen ganz allein weil niemand ausser Euch da ist.
wuschel55 am 12. Januar 2008 12:36 Liegt bei euch sicher daran, dass die Kunden ganz besonders giftige Exemplare sind!! Wir finden unsere Mädchen bei Aldi-Süd ausgesprochen sympathisch und sehr freundlich und hilfsbereit! Möchte mal sehen, wenn ihr so einen harten Dienst hinter euch habt, wie nett ihr dann noch seid, wenn zum Feierabend noch einer reinkommt und mal eben ein Sixpack Bier für 1,69€ will!
Ich bin selber eine Mitarbeiterin von Aldi-Süd und wenn ihr denkt an der Kasse bei Aldi zusitzen die Regale einzuräumen,für jeden Kunden da zu sein aber den Kopf schon wider wo ganz anderst zuhaben ist ein leichter Job dann täuscht ihr euch.klar würde ich mir auch wünschen ich hätte mehr Zeit für Kunde.aber leider macht da die zeit und vorallem der Chef nicht mit.Ich hab auch echt nix dagegen wen ein kunde noch kurz vor acht kommt und seine Pizza braucht aber bei Leute die dann noch großeinkauf machen wollen hab ich kein verständniss.Trotz allem versuchen wir(ich)freundlich und ruhig zu sein auch wenn wir schon 8 St.an der Kasse sitzen und deine Füße überhaupt nicht ausgelasstet sind dafür dein Kopf um so mehr.Und klar sind wir schnell an der Kasse aber wir waren bei jedem kunde davor auch so schnell damit ihr nicht so lange warten müsst.Also habt versändniss wenn es nicht immer so nett rüber kommt.

Der eine ist für die einen Produkte gut, der andere für andere. Waschmittel und das alles ist von Lidl zum Beispiel sehr gut, beide führen zunehmend Bio-Ware. Die wöchentlichen Aktionen habe ich noch nie als Lockvogelangebote empfunden, fand oft Tage später noch was. Wenn man auf was bestimmtes aus ist, sollte man allerdings frühzeitig in den Laden, denn man ist nicht allein und die Angebote sind schon populär.
Kommt darauf an welche Produkte ich brauch kaufe bei beiden ein!
Nord oder Süd? Bei Süd sind sind die Öko-Produkte nicht so toll, dafür das Schuppen-Shampoo besser als bei NORD! Wenn was bei AllDie (guten Dinge) gut war, sind sie ratz batz aus dem Sortiment. Jedenfalls sehe ich mich auch bei Anderen Läden um!

aldi ist schon (in grossen märkten) bald ein halber delikatessen markt. lidl sticht hervor, weil sie auch MARKEN führen. ansonsten: beide empfehlenswert. NUR: wenn heute bei aldi der preis für spaghetti von 29 c auf 35 c angehoben wird, findest du die gleiche preisauszeichnung auch morgen bei plus, norma, lidl, edeka?, penny
Ja, Nudeln sind um gut 30% im Preis gestiegen. Ich fragte wieso, "die Getreidepreise". Klaaar, wegen der 4 oder 5% die die real gestiegen sind werden die Nudeln 30% teurer. Die hätten die wenn es der Grund wäre auf gut 31 Cent erhöhen müssen. Da wäre mir egal wie das aussieht. Die machen unter dem Vorwand der Optik ordentlich mehr Gewinn bei den Nudeln. +30% . Da sollte man eine günstifgere Quelle schen, auch wenn man da 20Kg nehmen muss. Nudeln halten ja lange genug...

Bezieht sich das jetzt auf Computerprodukte oder auf Lebensmittel? Bei PC - Kram + Handys grundsätzlich Aldi, denn da steckt die Firma Medion dahinter. Die kaufen billig komplette Produktionen auf, sind von Service her sehr gut und können deshalb so billig sein, weil sie das Rad selber nicht neu erfinden müssen. (Nein, mein Gehaltscheck kommt immer noch nicht aus Mülheim oder Essen) Lebensmittel? Das ist doch überall der selbe Kram nur mit einem anderen Aufdruck. So viele Markenhersteller gibt es nicht. Da solltest Du nur den Preis achten.
ja das mit den angeboten ist immer diese sache die bekommen pro laden nur eine gewisse stückzahl!!!
Aber ich steh mehr auf aldi da ist das fleisch auch besser!!!!!!!
hallo an alle ich selber arbeite bei einem großen deutschen discounter und kann euch nur sagen jeder sollte seine sachen dort kaufen wo sie ihm schmecken drin ist meist das selbe weil der selbe hersteller mit einem anderen logo verpackt hat für jeden discounter natürlich ein anderes und wenn ich dieses wort lockangebot schon höre leute da bekomme ich echt die krätze woher soll der im einkauf aus xyz den wissen was der aus pusemuckelsdorf grad in welcher menge haben will oder ob er es überhauptnicht kauft wir haben auch diese beklpoppten non food artikel ich kann nur sagen schuhe kaufe ich im schuhladen und t-shirts bei einem textiler und elektro auch nur da wo die sachen hingehören weil es auch bei umtäuschen einfacher ist wenn mein handy kaputt ist gehe ich in den laden und bekomme gleich ein neues mit beim discounter muß es erst eingeschickt werden und und und warum macht ihr da nur alle so einen film draus