Aldi oder Lidel oder doch netto wer ist besser?

7 Antworten

Zum Netto gehe ich ungern. Ich fühle mich dort nicht wohl und meistens haben die nicht die Produkte die wir benutzen/mögen.

Aldi ist der Klassiker. Hier kaufen wir bis auf das Obst fast alles gerne. Das Obst ist nicht unser Fall. Es war zu lange im Zwischenlager bzw. schmeckt uns nicht. Die Saisonkleidung kaufen wir auch nicht. Im Kindergarten etc. gab es ständig Verwechslungen.

Im Lidl kaufen wir gerne, besonders das Obst ist lecker und frisch. Die Saisonkleidung nehme ich meistens auch nicht. Die Qualität ist zwar ok, aber da laufen zu viele mit rum. Es muss ja nicht jeder wissen, dass ich bei der Kleidung spare.

Penny mögen wir auch sehr gerne. Es gibt Produkte die ich  nur dort kaufe, weil sie meinen Kindern am besten schmecken. z. B. die Apfelschorle. Nur das Obst muss ich hier auch bemängeln. Ist stets zu reif. Da hilft es auch nicht, dass die Bananen von Ciquita sind. Bei den Angeboten greife ich gerne zu. Es sind wirklich gut Angebote.

Besser? Worin? Das solltest du erst mal klarer definieren.

Aldi (Nord) hat das kleinste Sortiment, achtet dafür aber sehr auf Qualität. Aldi hat die beste Bezahlung im Discountbereich und ist oft der Erste wenn es um Preiserhöhungen geht. Die älteren Filialen sehen oft schäbig und schmuddelig aus. Die neueren sehen recht gut aus. Es gibt oft recht interessante Non Food Artikel.

Aldi Süd gibt es hier nicht weshalb ich nicht viel dazu sagen kann. Es ist zumindest etwas innovativer und ordentlicher als Aldi Nord

Lidl hat ein größeres Sortiment als Aldi und Aldi, hat oft interessantes Non Food und Food Aktionen. Die Läden sehen meist recht ordentlich aus. Nach außen setzt Lidl viel auf Imagepflege durch Werbung, und es hat sich seit damals, als Lidl oft in der Kritik wegen seines Umgangs mit den Mitarbeitern war, auch etwas getan, aber dennoch sind sie noch weit davon entfernt ein Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern zu sein.

Netto (rot) hat das größte Sortiment im Lebensmitteldiscountbereich und ist der mit Abstand schlimmste Arbeitgeber in der Branche. Denn trotz des großen Sortiments, dem fast supermarktähnlichen Geschäft und damit verbundenem großen Aufwand gibt es dort auch nicht mehr Mitarbeiter als bei Aldi die zudem eine miese Bezahlung bekommen. Im Gegenteil, ein großer Teil davon besteht sogar nur aus geringfügig Beschäftigten die nur auf dem Papier geschult wurden und in Wirklichkeit keine Ahnung von dem haben was sie da tun. Die Folge sind kaputte, überforderte und kranke richtige Mitarbeiter, die all das was die Billigkräfte nicht schaffen oder falsch machen ausbaden müssen. Eine weitere Folge sind unordentliche Läden, Fehlartikel, flasche Preisschilder, abgelaufene Waren quer durchs Sortiment, lange Kassenschlangen, fehlerhafte Kassenbons (bei Neulingen ca. jeder zweite bis dritte Bon!) und letztendlich auch eine quasi nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit, weil eben jedes Anliegen einen Kunden dem Mitarbeiter Zeit kostet die er nicht zur Verfügung hat. Ach ja und Netto hat das langweiligste Aktionsangebot aller Discounter. Es gibt alle paar Wochen die gleichen Artikel. Das "neue" Non Food wurde schon unzählige Male retouniert und neu ausgeliefert und dementsprechend sieht es auch aus. Alte Preisaufkleber, x-mal zugeklebt, angestoßene Kartonkanten usw. Auch bei Fod ist es nicht anders. Alle paar Wochen nur Milka, Pepsi, Duplo usw.

Bei mir in der Gegend ist LIDEL der beste. Bei NETTO ist es Dreckig und unordentlich und im ALDI steht man immer lange an der Kasse

Ist aber nicht in allen Filialen so.

@Josefiene

Das meine Ich auch. Daher "Bei mir in der Gegend..." Aber ich bin oft unterwegs und im ALDI steht man überall lange.

@Rockuser

Dann warst noch nicht im Aldi in meiner Gegend, da geht es fast immer  ganz fix an der Kasse.

Hallo DavidDee,

vom Bauchgefühl finde ich die Eigenmarken von Aldi besser. Danach kommt Lidl.

Netto finde ich nicht so gut, was Eigenmarken betrifft.

Was bei Lidl widerum gut ist, ist, dass sie Markenartikel haben und wenn sie im Angebot sind kann man schon zuschnappen. Bei Netto auch.

Aber das ist alles Bauchgefühl.

Viele Grüße Manu

Es gibt keinen Besseren. Jeder führt in anderen Aspekten.

Sehe ich auch so.