Aldi Nano Sim?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die nano-SIM kannst du über die Hotline bestellen und wird dir anschließend kostenlos zugeschickt. Dauert ca. 3 Tage, bis sie bei dir eintrifft. Die neue SIM musst du anschließend aktivieren (eine Anleitung liegt bei), daraufhin wird sie automatisch auf deine Nummer registriert.

Deine Kontakte werden nicht automatisch übertragen, egal ob du sie auf der alten SIM oder auf dem alten Handy gespeichert hast. Welches Handy nutzt du bisher? Wenn es bereits ein (Android-)Smartphone ist, kannst du deine Kontakte z.B. mit deinem Google-Account synchronisieren und diese dann auch auf deinem iPhone wieder problemlos herunterladen. Wenn du jetzt schon ein iPhone verwendest, ist ein Backup der Kontakte über die iCloud die einfachste Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe die Hotline an, die schicken dir eine kostenlose Nano-Simkarte mit deiner Rufnummer und deinem Guthaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst über iTunes die ganzen Daten hinterlegen. Dann neue SIM rein und über iTunes die ganzen Daten wieder runterladen. Habe ich auch so gemacht. Dauerte aber bei 800 Kontakten schon eine Weile. Danach war aber alles wieder da. Foto, SMS, Kontakte, einfach alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollten deine Kontakte auf der Sim gespeichert sein, sind sie weg. Meistens sind sie aber eh im Telefonspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung