Frage von PerfectChaos15, 139

Aldi Medion PC was alles aufrüsten?

Hallo ich hab mal ein paasr Fragen denn ich möchte kostengünstig mein PC aufrüsten bin erst 15 und muss das aus eigener Tasche bezahlen

Meine PC = MS 7728 Medion vor ungefähr 3 Jahren gekauft .

Windows 7 Home Premium 64bit Arbeitsspeicher = 4,00 GB Grafikkarte = Intel(R) HD Graphics 2,7 Ghz

Wenn ich z.B. GTA IV spielen möchte geht das so gut wie garnicht nur Grafikbugs was soll ich tun und was sollte ich austauschen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 121

Hallo,

Erstmal solltest du 8GB RAM einbauen, dann solltest du eine Grafikkarte einbauen, denn anscheinend ist gar keine vorhanden. Der Prozessor ist sicherlich auch nicht mehr der schnellste, hast du aber vergessen hier rein zu machen ;) 

Grundsätzlich könntest du auch gleich einen neuen PC kaufen, jedoch willst du das sicherlich nicht, um 500€ Minimum für einen "GamerPC" kommst du leider nicht herum....

LG Tobi

Kommentar von PerfectChaos15 ,

Danke erstmal für die Antwort , ja das Problem ist halt wegem dem Geld :) müsste da schon ne weile sparen :D

Kommentar von tobi2255 ,

Also, das wichtigste wäre auf alle Fälle überhaupt eine Grafikkarte, der Rest ist erstmal Wurscht. Da gibt es auch schon halbwegsvernüftige Einsteigerkarten wie ne NVIDIA GTX 550ti für 60€ bei eBay, das würde schon einen starken Performance Schub geben, für GTA IV wirds wohl reichen.... Das einzige auf das du bei dem Einbau achten müsstes ist: 1. Dich erstmal entladen (Google ist dein Freund) 2. Du brauchst einen Stromanschluss für die Grafikkarte (Schau mal in deinem Gehäuse nach einem 6 Pin Anschluss, bitte PC zuvor ausgeschaltet haben und Punkt 1 berücksichtigen bzw. mal Googlen was das denn überhaupt ist, so ein 6Pin Anschluss). Viel Falsch machen kann man grundsätzlich sowieso nicht, solange man Vorsichtig ist. 

Du kannst dich ja auch im WWW informieren wie man eine Graka richtig einbaut oder was alles zu beachten ist. Da gibt's haufenweise Seiten darüber.

Kommentar von PerfectChaos15 ,

Ja dann kaufe ich mir mal ne GTX 550Ti wenn die dazu reicht wie zB GTA IV oder Mafia 2 in wenigstens mittlerer Grafik zu spielen denn schonmal danke , achso und ich habe da so meine bedenken wegen 4 GB Arbeitsspeicher ? weil ich nehme ja neben bei auch bissl auf auch wenns denn geht GTA IV wegen redern und so doch auf 8 GB aufrüsten ?  Auf jeden Fall mal fettes Danke ! Werde mal mein Glück versuchen

Kommentar von tobi2255 ,

Ja, 8GB sind schon von Vorteil, aber wie gesagt nicht zwingend Notwendig, fürs Aufnehmen würde ich es mir aber schon überlegen. Du musst aber schauen ob du deinen PC überhaupt auf 8GB Aufrüsten kannst usw. 

Musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen, da steht meistens drin was der PC alles unterstützt und was nicht.

Kommentar von Sasch93 ,

Kommt die 550 ti ohne Stromversorgung vom Netzteil aus?

Kommentar von tobi2255 ,

Nein, leider nicht.

Kommentar von Sasch93 ,

Dann braucht er wahrscheinlich noch ein Netzteil weil er ein billiges Standard Netzteil in seinem PC hat (davon gehe zumindest aus weil es sich nach einem Fertig PC anhört)

Kommentar von tobi2255 ,

Ich denke es wird auch über einen Adapter gehen, die Kosten auf eBay 3-4 € von Molex auf 6 Pin:

http://www.ebay.de/itm/PCIe-Strom-Kabel-Grafikkarte-ATI-NVIDIA-Power-Molex-15pin...

Antwort
von Sasch93, 121

Was willst du ausgeben?

Kommentar von PerfectChaos15 ,

Tja wenn ich das mal wüsste . ich kreig  Euro taschengeld im monat meine eltern würde das doppelte draufpacken 

Kommentar von clean1703 ,

Kreig, ?

Kommentar von PerfectChaos15 ,

Krieg 25