2

Aldi Matratze ab Donnerstag?

Frage von Simme1990 Simme1990

Hallo zusammen,

ein neues Bett muss her, da Matratzen häufig teurer sind als das Gestell, kommt die Matratze am Donnerstag bei Aldi genau richtig. Aber knapp 70 € erscheinen mir sehr wenig. Habt ihr Erfahrungen mit Matratzen von Aldi? Oder gibt es gar schon einen Test darüber? Habe einen Test von Stiftung Warentest von einer anderen Matratze die angeboten wurde gefunden, der erschien auch schon vor dem Verkauf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Ich schlafe jetzt seit 2 Jahren auf einer Aldi-Rollmatratze und hatte zuvor eine einfache und recht günstige Federkernmatratze aus dem Möbelladen.

Die Federkernmatratze hat bereit nach 6 Monaten schon ziemliche Abnutzungserscheinungen, so dass ich sie über Garantie 2 x auswechseln ließ.

Die Rollmatratze geht jetzt nach 2 Jahren immer noch.

Bei dem Preis kann ich mir dann alle 2 bis 3 Jahre ne neue Matratze kaufen. Ist ja nicht soviel Geld was man dann entsorgt bzw. wieder ausgibt und man hat dann wieder eine neue Matratze.

Kommentar von Simme1990 Simme1990Simme1990

Ja, so denke ich das auch.

• 1
    Antwort von MoxFoulder MoxFoulder

Würde da eher abraten ... meine Matratze vom dänischen bettenlager war im angebot und hat trotzdem 200€ gekostet ... soviel sollte einem der rücken schon wert sein,denk ich.

• 0
    Antwort von Onzey Onzey

Ich kann dir nur den Tipp geben, 40€ mehr zu zahlen und dir eine 7 Zonen Kaltschaummatratze zu kaufen. Dann kommst du immer noch billig weg, hast aber trotzdem was in die Gesundheit investiert. Gute Kaltschaummatratzen findest du  hier: http://www.kaltschaum-matratze.com/kaltschaummatratzen-test/

• 0
    Antwort von kommaher kommaher
  • 0
    Antwort von kommaher kommaher

Ich habe mir heute eine Matratze bei Aldi gekauft. Habe vorher eine Matratze von Ikea gehabt für 399 Euro und war überhaupt nicht zufrieden. Viel zu weich fand ich. Bin morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht. Aber zurückgenommen haben Sie die Matratze problemlos :-))

Über die Aldi-Matratze habe ich noch nichts schlechtes gehört. Bei dem Preis sollte man aber auch nicht meckern;-)

• 0
    Antwort von user763 user763

ich würd mir gern auch eine kaufen bei aldi, aber ich weiss nicht wann die wieder rein kommen? :(

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Die Qualitat ist bestimmt gut und auch preiswert. Ich habe mir für 49,90€ vor 2 Monaten welche von Lidl geholt diese sind sehr gut.

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Die KANN nichts wert sein. Mag sein, dass du sie bequem findest, aber 10 Jahre wird die nicht halten.

Kommentar von RedBergfee RedBergfeeRedBergfee

Ich nehme lieber die solide und günstige Aldi Variante und kaufe mir bei dem Preis spätestens alle 3 Jahre eine neue Matratze.

10 Jahre braucht die nicht zu halten.

Ich finde es allein aus Hygienegründen besser öfter mal zu wechseln. Da wandern doch so einige Körperflüssigkeiten etc. in die Matratze und reinigen lassen lohnt sich nicht.

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Ja, bei einer 70 Euro Matratze eh nicht. Naja, ist halt Geschmackssache. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit billigen Matratzen. Andersrum ist teuer alleine natürlich auch keine Garantie für Qualität.

• 0
    Antwort von superjelli superjelli

haben auch welche vom aldi. die sind total gut.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

also ich kann nur sagen die Matratzen gehen immer weg wie nix! Bekannte von mir haben sich auch schon mal eine bei Aldi gekauft und sind sehr zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.