Hab im aldi prospekt ein keyboard für 79.99€ gesehen. Ich würde es zum hin und wieder mal spielen benutzen. Bekommt man für so wenig geld ein akzeptables keyboard??? was meint ihr??? Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit ähnlichen keyboards in dieser preisklasse???bin für jede antwort dankbar.
Aldi keyboard für 79€
Antworten (9)
-
1Antwort von
KeddoKeddo
Um Gottes Willen! Aldi und Keyboard. Kaufe dir von Yamaha das YPT 210, das kostet 89,00 Euro und du hast ein Markenkeyboard, das für den Anfang in Ordnung ist.
Wenn du richtig Keyboard lernen willst kannst du dich in den Online-Lehrgang von Sebastian Wegener einschreiben auf www.keyboard-lehrgang.com
Der Lehrgang ist 1a und kostenlos. Ich lerne bei Sebastian Wegener schon recht lange und bin top zufrieden.
-
1Antwort von
freytagsbummel Hallo, ich habe das Keyboard gekauft und werde es morgen wieder zurückbringen. Grund: sobald man mal richtig drauf loslegt und viele Töne gleichzeitig (richtige Harmonien wohlgemerkt, nicht einfach wild drauf geklopft), packt der Chip die Töne nicht mehr und spielt sie mit Verzögerung. Außerdem ist die Anschlagdynamik nur mehr ein theoretisches Argument, weil kaum nutzbar, so unempfindlich wie sie ist. Vom Tonklang könnte man vielleicht auch noch mehr erwarten, aber 79 Euro lässt da natürlich auch nicht all zu viel erwarten. Daher also meine Meinung: reines Spielzeug, aber nicht geeignet, um wirklich ein Tasteninstrument zu erlernen. Ich spiele selber seit 30 Jahren Klavier und saß auch schon mit unterschiedlichsten Bandbesetzungen an unterschiedlichsten Stagepianos. Ich kenn mich also mit den Teilen genügend aus.
Hoffe weiter geholfen zu haben. Liebe Grüße freytagsbummel
-
-
0Antwort von
wortfuchs Ich habe mir besagtes Aldi Keyboard auch zugelegt und mache ähnliche Erfahrungen. Bei Stücken mit mehreren Tastenanschlägen verschwinden Töne. Auch habe ich den Eindruck, dass die Dynamik beim Abspielen mehrerer Töne ein eigenleben entwickelt und den Anschlag nicht entsprechend umsetzt.
Ohne Vorerfahrung und nach einigen Tagen Lehrbuch ärgert mich das jetzt auch. Ich werde das Gerät wohl umtauschen ...
Vor dem Aldi Angebot habe ich mit der Yamaha PSR 323 geliebäugelt. Mit 200,-€ etwas teuerer. Weiss jemand, ob das eine bessere Alternative ist?
-
0Antwort von
wortfuchs Ich habe mir besagtes Aldi Keyboard auch zugelegt und mache ähnliche Erfahrungen. Bei Stücken mit mehreren Tastenanschlägen verschwinden Töne. Auch habe ich den Eindruck, dass die Dynamik beim Abspielen mehrerer Töne ein eigenleben entwickelt und den Anschlag nicht entsprechend umsetzt.
Vor dem Aldi Angebot habe ich mit der Yamaha PSR 323 geliebäugelt. Mit 200,-€ etwas teuerer. Weiss jemand, ob das eine bessere Alternative ist?
-
0Antwort von
BrittaBritta Hallo,
Qualitäts-Unterschied Aldi Süd/Nord?
Bisher habe ich nur einen Kommentar über ein Aldi-Keyboard von 2005 gelesen, der nur bemängelt, dass der Aufdruck mit Sounds und Liedern überladen und billig wirkt.
Viele Grüße
Britta
-
0Antwort von
Paula1234Paula1234
Wir haben eins von Aldi, aber kaum benutzt ... ich selbst habe keine Ahnung davon, aber man sagt, es soll gut sein. Für 20 Euro kannst du es haben ...
Kommentar von
ladi70 Hallo wie alt ist dieses Keyboard und gibt es auch eine Rechnung dazu, ich würde es kaufen , wenn es noch komplett wäre!
Bitte schnellstens eine Antwort, Danke
ladi70
-
-
0Antwort von
ladashaladasha
ja, ich denke das keybord ist sehr gut. und beim aldi kann man sich sicher sein, dass das preis/leistungsverhältnis stimmt.
ist es aldi süd oder nord?
Kommentar von
lurei25 Süd
Kommentar von
ladashaladasha ah, okay. Ja, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Kannste ruhig kaufen.
-
0Antwort von
Milachen Hey, ich spiele seit neun Jahren Klavier. Und ich kann Dir sagen, fürs Hin und Wieder spielen reicht ein Gebrauchtes. Ich hatte ein Gebrauchtes für 100 ein Gutes für jeden Tag spielen und immer! Aber da gibt es günstigere.
LG :-)
Kommentar von
lurei25 Was war das für eins?
NEIN ES IST NICHT KOSTENLOS, DA MAN EINER DUBIOSEN FIRMA 12 € TÄGLICH ZAHLEN SOLL!!! UND DAS GANZE FÜR PLAYBACK TRACKS UND NOTEN DIE MAN IN DER STADTBÜCHERREI UND IM INTERNET KOSTENLOS HABEN KANN!!!
VORSICHT DAS IST EINE ABZOCKE!!!
Ich lerne selbst dort. Der Unterricht ist super und das was du hier schreibst sind frei erfundene schmutzige Lügen! Man muss im ersten Kurs keinen Cent bezahlen. Ab dem zweiten Kurs ist der Unterricht ebenso komplett kostenlos. Nur das Instrument und die Noten, sowie Playbacks muss man logischer Weise selbst bezahlen. Und das kostet keine 12,00 Euro pro Tag, sondern 12,00 Euro pro Monat. Man bekommt dafür in der Regel um die 20 hervorragend gute Playbacks mit Noten und allem drum und dran, das man nirgendwo im Internet oder gar in einer Stadtbücherei kostenlos haben kann.
@ Premutos: Was hast du eigentlich davon, derartige Lügen zu verbreiten? Hast du denn überhaupt keinen Anstand? 12,00 Euro täglich, das wären ja fast 400,00 Euro im Monat. Das könnte sich absolut niemand leisten. Wenn du schon lügst, dann solltest du nicht so idiotisch lügen!
Jeder kann auf die Seite von Sebastian gehen, jeder wird feststellen, dass Sebastian seinen Unterricht kostenlos anbietet. Und wenn ein Mensch meint, dass ein Musiklehrer seinem Schüler die Noten, die Playbacks und womöglich sogar auch noch das Instrument zu bezahlen hat, dann kann man so einen Menschen einfach nur bedauern.
Nein weil :
Keddo und wichtel123 hier nur da sind um werbung zu machen. Benutze die suchfunktion und du weißt bescheid!
Der unterricht kostenlos ist, wäre Herr Sebastian Wegener auch damit zufrieden das man sich das Buch kopiert oder die Playbacks anderweitig organiesiert. Dies ist aber nicht der fall das man unbedingt kaufen soll, es kann Herr Sebastian Wegener ja egal sein, er möchte doch nur unterricht machen, das ist aber nicht so, da er drauf besteht das man das material da kauft wo er möchte. Das ist Fakt..und zu behaupten der unterricht ist kostenlos ist eine unwahrheit, der kostet auf dauer ziemlich viel..
Herr Sebastian Wegener steht mit dem Buchautor bzw. mit dem Verlag in vertrag zusammen, er bietet kostenlosen unterricht, besteht aber da drauf das man das material dort kauft. Also nix mit kostenlos...und nix mit ich will nur unttericht geben..
Alles OK bis auf die Tatsache, dass der liebe Sebastian von Dir irgandwann Geld will. Erstamal muss Du ein Buch kaufen (nach ca. einem Monat - ich glaube 20 EUR) , woran er angeblich nichts verdient - stimmt definitiv nicht - hat Verbindungen mit dem Buchautor oder Verlag?? Dann aber gibt es ein Kurs 2 --> und wenn Du da mitmachen willst, bitte, es kostet Dich monatlich ca. 12 EUR. Vielleicht gibt es dann einen Kurs DREI der dann 20 EUR mtl. kostet, so weit bin ich selber nicht, da ich gerade aussteige. Also ich denke, es ist ein "neues" (weiteres) Geschäftsmodel in dem man, mit gut vorbereiteten "Online Unterricht", Geld verdienen kann. Alles legal und in Ordnung bis auf die Tatsache, dass Du ganz motiviert anfängst und dann aber entäscht, entweder zahlen oder aufhören muss. Viel Erfolg bei musizieren.
@Premutos: Noten kopieren ist eine Straftat. Aber bei dir verschwinden ja auch Keyboards, die du ausleihst auf merkwürdige Art und Weise, wovon du dann ausgehst, dass es die Versicherung ja bezahlt, nicht wahr? Für solche Vögel, wie du einer bist ist der Unterricht von Sebastian viel zu schade. Die allermeisten Menschen können selber denken und sich ihr eigenes Bild von einer Sache machen. Solche Schmierfinken wie du, die alles mies machen, verleumden und in den Dreck ziehen gibt es immer und überall. Sei stolz auf dich! Ich habe bei Sebastian gelernt. Ich kann dank Sebastian heute Keyboard und Klavier spielen. DU wirst es nie lernen und niemals können. Oder bist du am Ende gar ein Konkurrent, der in seiner Hilflosigkeit sich nur noch auf solch miese Art zu helfen weiß? Wenn bei Sebastian alles so schlecht, so unfair und so teuer ist, bräuchtest du dir doch nicht solche Sorgen machen. Wie erbärmlich!
Nur weil du bei Herrn Sebastian Wegener gelernt hast bedeutet nicht das es gut ist, desweiteren bist du hier nur unterwegs und machst werbung für diesen Herrn, jede deiner posts ist mit diesem angebot verknüpft. Ausserdem ist das angebot nicht kostenlos da man irgendwann Geld bezahlen muss, das sind Fakten!!! Und den leuten aber am anfang ganz dick und groß glauben machen das es kostenls ist, ist wiederum eine sache die sich nicht gehört.
Wieso muss eigentlich Herr Sebastian Wegener bestimmen wo man die NOten und Playbacks kaufen soll? Woher soll er überhaupt wissen ob die noten die ich hier habe nicht von einem Freund ausgeliehen sind oder nicht? Er behauptet er verdient nichts dran, das trifft nicht zu er steht Vertraglich in verbindung mit dem Autor bzw. verlag, wo man einkaufen soll. Also ist nichts kostenlos...
Davon mal ab das du dich hier schon recht gut presentierst, meiner meinung nach bist du selber dieser Herr Sebastian Wegener..
Ist schon recht eigenartig das du hier nichts anderes zu tun hast, als andauernd irgendwelchen leuten zu Posten wie Kostenlos dieses angebot ist, obwohl es nicht kostenlos ist, aber keine sorge, in der nächsten zeit werden schon genug leute auftauchen die Ihre meinung sagen bzw. im ganzen netz klarstellen was es für ein angebot ist!