3

Aldi Internet-Flaterate + USB Stick

Frage von Marieke2712 Marieke2712

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Aldi Internetflatrate? Kann man mit dem USB Stick wirklich überall ins Netz? Wer hat diesbezügl. bereits Erfahrungen gesammelt? Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich nutze den Stick ebenfalls und bin bislang zufrieden.
    Wenn kein UMTS zur Verfügung steht, wird automatisch EDGE oder GPRS gewählt (letztere sind jedoch nur noch Modemqualität).
    Ich verwende die Guthabenbais: 1,99 Euro für 24 Std.
    Vorteil: Man kann sich zwischendurch abmelden und wieder neu einwählen. Solange man innerhalb der 24 Std. ist, kostet es nur einmalig 1,99 Euro.
    Es wird übrigends das E-Plus Netz verwendet. In Großstadt-/Stadtnähe ist das kein Problem. Außerhalb kann ich es noch nicht beurteilen.
    Da könnte D1/D2 eine bessere Abdeckung haben.
    Informiere dich also mal über die Netzabdeckung (insbesondere UMTS).

Kommentar von Samy5 Samy5Samy5

wie ist das genau gemeint. sind das 24 stunden am stück, oder 24 stunden "genutzt?"

• 3
    Antwort von Platon Platon

Vor einer Woche gekauft - Klasse! 14,99 EUR pro Monat sind unschlagbar. Niemand sonst bietet eine so günstige Flatrate.

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel

Die 14,99 sind nicht so günstig.

Was günstig ist ist die Tagesflat.

• 1
    Antwort von 50happy 50happy

nicht mit dem Teil vom Aldi, aber mit dem von N24. Ja, man kann damit überall ins Internet und es ist sogar verhältnismäßig schnell. Nur außerhalb Deutschlands musst du aufpassen, da ist das sehr teuer ins Netz zu gehen

• 0
    Antwort von Trollo69 Trollo69

alseo ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Aldi Stick gemacht.Von 4 Tagen zu je 1099 Euro im Internet konnte ich nur an einem tag relativ schnell ins Netz und der Aufbau der Seiten ging recht flüssig.An einem Tag ( Immer am gleichen Standort ) konnte ich nach 2 Stunden noch keine Mail bei T-online lesen.denke daran das Teil an Aldi zurückzugeben. Zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden. E.Malter

• 0
    Antwort von Kika100 Kika100

Bei gebuchter Monatsflat war mein Guthaben einen Tag nach Aufladung und ca. 2 Stunden Nutzung auf Null. Ich nenne das Abzocke. Danke ALDI, danke E-Plus.

• 0
    Antwort von gismothedog gismothedog

Hallo, ich habe den Stick für meine Tochter gekauft. Die ist im Schwarzwald beschäftigt (1060 m hoch). Handy mit EPlus lässt sich dort nutzen. Der Internetzugang ist aber mit 56 kbit/s "sau"mäßig. Gestern habe ich den Stick zu Hause ausprobiert (Kerken, Niederrhein), ebenfalls mit gleichem schlechten Ergebnis, damit lässt sich nicht arbeiten!

• 0
    Antwort von Verenii Verenii

Hallo kann man mit dem Aldi Stick problemlos ins Netz? Ist es von schwierigkeiten icq zu nutzen?

• 0
    Antwort von michaelbeck1965 michaelbeck1965

Wenn Du mit einer Downloadgeschwindigkeit von nur 0,4 MBit/s im ePlus Netz herumschleichen möchtest, dann ist der Aldi Tarif echt klasse.
    Ich selbst würde aber lieber etwa 10 Euro pro Monat mehr ausgeben und mit biz zu 7,2 MBit/s (also 18 mal so schnell, was etwa DSL 6000 entspricht) zügig im Interent unterwegs sein. Das geht aber nur im Netz von D1 und D2.
    Einen Vergleich von Tarifen für das mobile Internet findest Du übrigens unter http://www.der-teleberater.de/mobile-internet-flatrate.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.