gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aldi Internet-Flaterate + USB Stick

gefragt von Marieke2712Marieke2712 am 20.07.2009 um 18:26 Uhr

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Aldi Internetflatrate? Kann man mit dem USB Stick wirklich überall ins Netz? Wer hat diesbezügl. bereits Erfahrungen gesammelt? Danke!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aldi x 636 USB Stick x 390 Flatrate x 378

Platon
beantwortet von Platon am 20. Juli 2009 18:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor einer Woche gekauft - Klasse! 14,99 EUR pro Monat sind unschlagbar. Niemand sonst bietet eine so günstige Flatrate.

Kommentar von drkuschel am 20. Juli 2009 19:38

Die 14,99 sind nicht so günstig.

Was günstig ist ist die Tagesflat.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 20. Juli 2009 18:37
2x

Ich nutze den Stick ebenfalls und bin bislang zufrieden.
Wenn kein UMTS zur Verfügung steht, wird automatisch EDGE oder GPRS gewählt (letztere sind jedoch nur noch Modemqualität).
Ich verwende die Guthabenbais: 1,99 Euro für 24 Std.
Vorteil: Man kann sich zwischendurch abmelden und wieder neu einwählen. Solange man innerhalb der 24 Std. ist, kostet es nur einmalig 1,99 Euro.
Es wird übrigends das E-Plus Netz verwendet. In Großstadt-/Stadtnähe ist das kein Problem. Außerhalb kann ich es noch nicht beurteilen.
Da könnte D1/D2 eine bessere Abdeckung haben.
Informiere dich also mal über die Netzabdeckung (insbesondere UMTS).

Kommentar von Samy5 am 31. August 2009 22:04

wie ist das genau gemeint. sind das 24 stunden am stück, oder 24 stunden "genutzt?"

anonym
beantwortet von imagedump am 20. Juli 2009 19:44
1x

Hi, wie bereits erwähnt ist die Netzabdeckung des genutzten Eplusnetz mit der von D1 und D2 vergleichbar. Leider ist die Geschwindigkeit nur bis 384k/s verfügbar. Preislich gesehen ist das dann doch ziemlich teuer. Natürlich ist es das günstigste Monatsangebot, allerdings dafür auch nur 6 facher ISDN speed und nicht mehr. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht auch über andere Anbieter findest du unter http://www.umtsflatvergleich.de

anonym
beantwortet von 50happy am 20. Juli 2009 18:28
1x

nicht mit dem Teil vom Aldi, aber mit dem von N24. Ja, man kann damit überall ins Internet und es ist sogar verhältnismäßig schnell. Nur außerhalb Deutschlands musst du aufpassen, da ist das sehr teuer ins Netz zu gehen

anonym
beantwortet von Verenii am 3. September 2009 21:24
0x

Hallo kann man mit dem Aldi Stick problemlos ins Netz? Ist es von schwierigkeiten icq zu nutzen?

anonym
beantwortet von michaelbeck1965 am 23. Juli 2009 18:21
0x

Wenn Du mit einer Downloadgeschwindigkeit von nur 0,4 MBit/s im ePlus Netz herumschleichen möchtest, dann ist der Aldi Tarif echt klasse.
Ich selbst würde aber lieber etwa 10 Euro pro Monat mehr ausgeben und mit biz zu 7,2 MBit/s (also 18 mal so schnell, was etwa DSL 6000 entspricht) zügig im Interent unterwegs sein. Das geht aber nur im Netz von D1 und D2.
Einen Vergleich von Tarifen für das mobile Internet findest Du übrigens unter http://www.der-teleberater.de/mobile-internet-flatrate.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.