1

Aldi-Inline-Skates drücken über den Knöcheln u. schubbern die Haut ab. Was kann man tun?

Frage von Gelatine Gelatine

Kennt jemand dieses Problem? Ich klebe meinem Sohn immer mit Leutkotape die Beine ab, aber eine wirklich tolle Lösung ist das auch nicht. Sollte man die Saktes noch (!) lockerer anziehen? Mir scheint es, als fehle dem Schuh ein Gelenk. Habt ihr eine Lösung für uns?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Branclynn Branclynn

Bitte NICHT den Skate lockerer machen. Der Skate muss fest sitzen. Wenn er drückt, umtauschen und richtige kaufen. Wenn Ihr den Skate lockerer macht, erhöhr ihr enorm das Verletzungsrisiko, z.B. Wadenbeinbruch, Kreuzbandriss und so Scherze...also bitte NICHT machen...

Kommentar von Gelatine GelatineGelatine

Vielen Dank, so etwas hatte ich befürchtet. MAchen wir also nicht. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. (-:

• 1
    Antwort von Pele13 Pele13

Bei Aldi gibt es doch zwei Jahre Garantie! Da kannst du sie zurückgeben. Wenn sie älter sind, warum hast du das nicht gleich gemacht?

Weil wir sie geschenkt bekommen haben und erst in diesem Jahr richtig angefangen haben, sie zu nutzen. Vielen Dank für Deine Antwort.

• 0
    Antwort von Jushin Jushin

Aldi hat keine Ahnung von Skates. Gehen Sie zum Sporthaus und lassen sie sich dort beraten ^^

• 0
    Antwort von BernieRollt BernieRollt

Ich hatte das gleiche Problem mit Marken-Skates aus dem Sportladen. Bin sehr schlank und habe knochige Füße. Die Lösung waren Ankle-booties, das sind Halbsocken aus Neopren, die speziell die Knöchel abpolstern. Seitdem auch nach stundenlangen Fahrten nie wieder Scheuerstellen gehabt. Es gibt sie in versch. Größen und Stärken, ich ziehe sie unter (!) die Strümpfe an. Total genial, dabei ganz pflegeleicht. Nach Verwendung mit klarem Wasser abgespült und zum Trocknen im Schatten (!) aufgehängt, fertig.

• 0
    Antwort von expertin expertin

wenn er den Sport professionell betreiben will, dann würd ich ihn auf jeden Fall richtige Skates anpassen lassen! Und die AldiSkates kannst mit Bon wieder zurück schaffen.

• 0
    Antwort von grindmaster grindmaster

Dicke Socken anziehen, die Skates ggfalls umtauschen.

Danke sehr, dicke Socken reichen nicht aus. Die Teile sind brutal fies. (; Und zum Umtauschen ist es ein Jahr zu lange her. TRotzdem danke.

• 0
    Antwort von claudia2566 claudia2566

mach dir ein Pflaster mit Polsterung auf den Knöchel dan geht es besser :-)

Danke, sowas machen wir ja mit dem Tape. Ich glaub, da kann man nix machen. Hatte die Hoffnung, dass wir sie evtl. falsch anziehen, einen Trick kennen müssten... Trotzdem danke. (-:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.