Zum Angebot von Aldi Süd - http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7018.htm
Ist das zu empfehlen? Wer kann mir sagen, ob ich mir das zulegen soll?
Ist dann halt das mobile Teil eines kleinen HomeOffice mit WLan, um nicht immer in den Keller zu müssen....
Sind die Parameter (Festplattengröße, Arbeitsspeicher, ... 10´´ Display) OK so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kommt darauf an, was du willst. Nur mal ins Internet, mal ein bisschen Office. Mobil sein? Super. Aber du hast keine 3d Grafikkarte.
Die Festplatte sollte genug sein. Deine MP3 Sammlung geht nicht rauf, aber das ist ja auch nicht der Sinn von solchen Teilen.
Gruss
Alles von Aldi ist sowas von der Hit! Kaufen!!! Unbedingt!!! Egal was es ist!

Sieht ganz gut aus. Notebooks von Aldi sind immer recht empfehlenswert!
Das Einzige, was ich mir überlegen würde ist, ob ich wirklich ein Laptop mit einem 10" Bildschirm haben will... Ist doch relativ klein!
Also von den Parametern her gebe ich grünes Signal. Für ein Laptop ausreichend.
Danke für Deine Antwort!
Die Asus Eee sind - glaube ich - sogar bis auf 7" runter. Mir fehlt allenfalls noch ein CD-ROM-Laufwerk, ... wichtig war mir eine Rückmeldung über die Daten - die hast Du mir gegeben - Thx!

Speziell im Elektronikbereich habe ich bei ALDI bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würde die Finger davon lassen.
LG
Wieselchen
Aldi? Aus Prinzip nie drin gewesen...Und ich habe wohl nichts verpasst : )
Wieselchen1 am 27. Juni 2008 00:18 Oh doch. Alles andere kaufe ich da schon ein. Nur bei der Elektronikware halte ich mich zurück.
LG
Wieselchen
Habe auch eher negative Erfahrungen gemacht was Elektronikware angeht, besonders da die Sachen zwar anfangs gut funktionieren, aber relativ schnell den Geist aufgeben. Gerade bei Daten natürlich ungünstig.

guckst du hier:
http://www.it-techblog.de/eeepc-klon-akoya-mini-e1210-bei-aldi-fur-400-euro/06/2...
gruß... mike
Danke für den Link, nette Aufarbeitung dort
Das Medion Akoya mini ist eigentlich ein MSI Wind U100 und ein sehr gutes Gerät. Kritikpunkte wären nur der kleine Akku und das wahrscheinlich spiegelnde Display. (doppelt so starker Akku soll als zubehör im Medionshop auftauchen, genau wie ein pasendes USB- DVD- laufwerk)
man sollte sich bewusst sein, dass das ein Rechner zum Surfen, Mailen, Chatten, kleinen Spielen, mal was Tippen ist und kein vollwertiger Ersatz für einen Desktop- Rechner. (das was er tun soll, macht er dafür umso besser)
Alles wissenswerte über MSI wind und Akoya mini: http://www.msi-wind.de/
Es gibt ihn auch bei Aldi Nord, da allerdings in den farben schwarz und weiß, während er in Aldi- Süddeutschland in schwarz und Silber zu kriegen ist.

Im Prinzip sind die Geräte schon sehr gut... Allerdings würde ich lieber mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen wegen Ersatzteilen etc.
Es kommt darauf an was man damit machen will. Im grunde sind Medion Geraete sehr gut.
Danke für Deine Antwort!
Da ich nicht spielen möchte, keine großartigen Grafikbearbeitungen vorhabe, geht es, denke ich - oder?
Klar. Ich seh die Kombi auch als besser als den momentan gehypten EEE. Dieser hat eine Festplatte mich 80 Gigabyte. Da kann man über den Preis nicht jammern. Ich denk halt dass die Akkus nicht so lange halten werden. Aber wenn dir das egal ist, ist es ein Schnäppchen.