1

Aldi hat ab Montag wieder Winterschuhe für Kinder. Sind die gut?

Frage von masfredi masfredi

Frage wie oben. Ist ja schon ein sehr günstiges Angebot, ich frage mich ob die noch gut sein können? Wäre natürlich schon eine günstige Alternative. Kriegen die Kinder da leicht Schweissfüsse? Fallen Aldischuhe im Allgemeinen normal groß aus? Freue mich über Erfahrungsberichte. Um die Schuhe geht es: <a href="http://www.meinprospekt.de/aldisued-de">prospekt</a> .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

Ich habe nichts gegen ALDI. Aber Schuhe und gerade für Kinder, da sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben und richtige gute Qualtität kaufen.

• 1
    Antwort von Zaubermaus123 Zaubermaus123

Habe bisher gute Erfahrung mit Aldi/Lidl-Schuhen gemacht. Die sich gut anfühlten waren auch okay. Wenn sie allerdings schon schlecht verarbeitet sind oder offensichtlich zu viel Plastik eingebaut ist, würde ich die Finger davon lassen. Als Ersatzschuhe oder zum 'rumschmuddeln im Kindergarten scheinen diese aber durchaus okay zu sein. Abwechslung ist ja immer gut. Schade, sind für uns aber noch zu groß :-(

• 1
    Antwort von Somia Somia

Schuhe von Aldi, Lidel und co. sind nie von guter Qualitöt. Das ist alles Syntethetik, also Plastik. Kannst du dir vorstellen deine Füße in Plastiktüten zu stecken und das dann angenehm zu finden? NEin? Eben!!!

Kommentar von Ostseemuschel OstseemuschelOstseemuschel

Genauso schauts aus!

Kommentar von Einlagenservice EinlagenserviceEinlagenservice

das stimmt aber absolut nicht!!! Oft bekommt man dort auch gute Lederschuhe! - Man muss aber genau hinsehen....

Kommentar von Somia SomiaSomia

Lederschuhe, die von Kidern oder schlechtbezahlten Erwachsenen in Entwicklungsländern wie Inien, Pakistan, Venezuela oder so genäht wurden??? Nein danke. Außerdem halten schuhe von Aldi nicht so lange.

• 1
    Antwort von kadilac kadilac

Da Aldi in großen Mengen kauft, hat er bei Lieferanten günstigere Konditionen. Die Qualität ist super und man kann die Schuhe ja auch wieder umtauschen, wenn sie nicht passen!

• 1
    Antwort von FabiiixD FabiiixD

die sin zwar billig, aber von der wualität nicht so gut.

• 0
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Oft sind die Schuhe aus dem Discounter recht gut,- das Preis- Leistungsverhältnis ist dann sehr zufriedenstellend. Es kommt ganz darauf an, wer die Schuhe hergestellt hat! Manchmal findet man sogar in Discountern Schuhe aus Deutscher Produktion!

Man sollte die Schuhe anschauen und testen,- ein Katalogbild sagt nichts aus. Ist die Sohle weich und dehnbar, ist diese okay. Ist sie hart und im Ballen- Zehenbereich nicht biegbar, lässt man die Schuhe besser stehen.

Noch bis zum 9.11. biete ich Dienstags Nachmittags um 16 Uhr zu diesem Thema eine spezielle Elternsprechstunde an. Gemeinsam mit den Kids werden auch Gymnastik"spiele" einstudiert und die Eltern lernen nicht nur alles wichtige für den Schuhkauf, sondern auch wie sich die Beine gesund und gerade entwickeln können und die Füße gesund bleiben/werden.

Dieses biete ich (auch) ehrenamtlich an,- also kostenlos. Mehr Infos auf kinderbeine.de oder direkt in der Praxis.

• 0
    Antwort von GabiWollmann GabiWollmann

Ich selber bin eher für gute Kinderschuhe, das liegt daran, dass ich aus dem Schuhfachhandel bin. Ich habe zwei Freundinnen, die auf Aldischuhe schwören. Ich schaute mir die Schuhe auch immer an, dabei ist mir jedesmal aufgefallen, dass die Schuhe sehr kurz und sehr weit gearbeitet sind. Ich habe das Plus12- Schuh- und Fussmessgerät. Kann man übers Internet bestellen und man findet es auch bei Reno. Mit diesem einfachen Gerät kannst du zumindestens die Innenlänge des Schuhs messen und du wirst feststellen, dass das abenteuerliche Größen sind, die du messen wirst. Also immer das Kind zum Probieren mitnehmen, das Kind sollte stehen wenn du nach den Zehen fühlst und nicht sitzen , weil der Fuß im Sitzen entspannt ist und somit auch kürzer. Steht das Kind ist der Fuß voll belastet. Fühle auch quer über den Schuh, ist zu viel Luft drin, bekommt das Kind keinen Halt, rutscht eher nach vorne und verkrampft dann die Zehen damit es Halt bekommt. Nimm also auch entsprechende Socken mit, die dein Kind im Winter tragen wir. Wichtig ist dass der Schuh bis zu 12mm Zugabe (Abrollweg+Zuwachs) hat, dann ist ein Kinderschuh passend. Abgesehen davon waren die Schuhe sonst recht hübsch und der Preis ist angemessen.

• 0
    Antwort von neca86 neca86

also ich hab die vor jahren als kind auch getragen und die waren echt super, grade für den preis. aber zur größe kann ich dir leider nichts sagen, damals war ich noch zu klein ;)

• 0
    Antwort von jossie jossie

Also bei Aldi musst Du immer ne Größe größer kaufen, sind aber in der Quali echt spitze und zu diesem Preis unschlagbar.

• 0
    Antwort von MS260 MS260

Das werden wir am Montag erfahren :D

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

aldi hat generell sehr gute qualität

Kommentar von DaKonrad DaKonradDaKonrad

Da kann ich NICHT zustimmen.

Kommentar von Somia SomiaSomia

Ich auch nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.