Frage von SepptheDepp, 42

Aldi Getränke z. B. Aktiv Schorle ,Kann man ein Getränk 750 ml ,mit 48 Gramm Zucker guten Gewissens kaufen,vielleicht hilft jemand .Das sind 48 Würfel Zucker,?

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 29

Ein Würfel Zucker wiegt ca 3g. 48g entsprechen in etwa 16 Würfeln. Ist halt nicht so gesund. Kauf dir lieben puren Apfelsaft und mische ihn mit Wasser. 

Kommentar von Atraxus ,

Wenn du den Apfelsaft 50/50 mischst dann wird der kaum weniger Zucker haben. Wenn man so denkt einfach nur Wasser holen.

Antwort
von FragaAntworta, 22

Zucker gehört zu keiner gesunden Ernährung, wenn Du Dich Gesund ernähren willst, sind diese Getränke, falsch.

Antwort
von peterwuschel, 25

Kaufen darfst Du alles , was Du möchtest....

Sind aber 16 Stück Würfelzucker...ein Stück ca.3 Gramm.

pw

Antwort
von schattenrose96, 24

Huhu!

Die meisten Zuckeranzeigen sind auf 100 ml Flüssigkeit, jetzt weiß ich natürlich nicht wie es bei dir ist. 43 g auf 100 ml wären viel, 43 g auf 750 ml nicht.

Außerdem: 43 g sind NICHT 43 Zuckerwürfel, sondern weniger.

lg

Antwort
von Michia12, 23

Klar, solang du nicht jeden Tag 5 Liter trinkst ;)

Antwort
von Atraxus, 19

Vollkommen in ordnung.

Kommentar von SepptheDepp ,

Sich fett und kaputt machen ist völlig o.k. ?

Kommentar von Atraxus ,

Haha das sind nur 6,5g Zucker pro hundert ml. Ich trinke da schlimmere Sachen und hab ne gute Figur ^^ Solange man einschätzen kann, wie viel man davon ausgleichen kann (mit Sport) ist das in Ordnung. 

Man muss nicht immer alles so eng sehen. Da wird man nur unglücklich von ^^

Kommentar von dandy100 ,

Warte mal ab bis Du älter wirst, erst dann kommen nämlich die Spätschäden unserer Industrienahrung, vor allen durch den Genuß von Industriezucker.

Was glaubst Du wohl, woher alle unserer Ziviliationskrankheiten kommen? In Ländern, wo nicht alles mit Industriezucker versetzt ist, gibt es kein Schlaganfälle, Gefäßkrankheiten, Arterienverkalkung usw. und da geht auch nicht zweite alte Mensch am Rollator so wie hier.

Dick wird man durch Zucker nicht zwangsläufig, wenn man sich genug bewegt - aber krank

Kommentar von Atraxus ,

Selbst wenn, soll ich mich dann jetzt traurig in eine Ecke legen? ^^ Was bringt ein ewiges Leben wenn man nicht lebt würde ich mal sagen. Ist vllt etwas hochgegriffen, wenn wir hier über Zucker reden aber ich glaube auch nicht, dass sich das bei dir nur auf Zucker beschränkt. 

Kommentar von dandy100 ,

Doch eigentlich schon, denn es gibt fast kein industriell gefertigtes Lebensmittel, das keinen Zucker enthält, sogar in der Wurst, meistens versteckt als Malzextrakt oder sowas.

Wir nehmen tonnenweise überflüssigen Industriezucker auf, der den Organismus extrem übersäuert -  und das ist eine der Grundlage für Krebs.

Es beeinträchtigt die Lebensqualität nicht im geringsten, wenn man darauf achtet, dieses ganze Zeug, nicht zu kaufen - von irgendwelchen Softdrinks hängt die Glückseligkeit nun wirklich nicht ab.

Ewig leben will ich auch nicht, aber mit 40 Krebs kriegen und dabei wissen, dass es natürlich eine Wirkung auf die Gesundheit hat, sich ständig nur Industrienahrung reinzuschaufeln - das möchte ich eben auch nicht

Antwort
von dandy100, 23

Kannst Du Dir Frage nicht eventuell selbst beantworten.....

Kommentar von SepptheDepp ,

Doch aber ich will die Resonanz hier und wie könnte ich Aldi besser schaden und etwas erreichen gegen den Wahnsinn hier,es müsste mindestens groß auf der Flasche stehen,diese Firma schädigt Menschen und vor allem Kinder mit dem Zucker...

Kommentar von dandy100 ,

Fast alle Softdrinks, Icetees, Limonaden usw. haben aber diesen enorm hohen Zuckergehalt, genauso wie unsere gesamte Industrienahrung Zucker enthält, sogar die Wurst - das muss man sich einfach nur mal klarmachen, dann kauft man solche Sache nicht mehr.

Mit Aldi hat das gar nichts zu tun, die bieten das an, was alle anderen auch anbieten, selbst die sogenannten KIndertees sind voller Zucker.

Gegen die Macht der Zuckerindustrie kann man nur etwas ausrichten, wenn man sich informiert und genau die Inhaltsstoffe nachliest - den Zuckergehalt ganz groß extra aufzudrucken wird natürlich nie passieren, dann würde man ja nichts mehr verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten