1

Aldi Computer ab dem 22.

Frage von Kampfkeks1994 Kampfkeks1994

HAy,

ab heute kann man bei Aldi nen supi Rechner kaufen, aber jetzt steht da 32 und 64- Bit Windows 7 im Lieferumfang enthalten, beides OEM wies aussieht.

Kann man 32 UND 64 Bit installieren???? Also auf 2 verschiedenen Rechnern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von enigmaenomine enigmaenomine

nein es ist nur einmal win.7 Vorhanden, man kann beim Installieren wählen ob man 32 oder 64 haben will man darf das nur 1x installieren

• 2
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Wenn du 2 Lizenzkeys hast, kannst du es auf 2 PC´s installieren. Mit einem Key darfst du entweder nur die 32Bit oder die 64Bit Version Installieren auf 1 PC.

Kommentar von Kampfkeks1994 Kampfkeks1994Kampfkeks1994

OKAy, danke :)

Kommentar von nnyk06 nnyk06nnyk06

Wenn er sich einen Rechner kauft, auf dem Win7 vorinstalliert ist hat er wohl kaum 2 Lizenzen...

Kommentar von compu60 compu60compu60

Bei Medion weiss man nie und es war nur der Vollständigkeit wegen.

Bei Medion weiß man nie - die sagen sich wohl kaum: 'komm, verschenken wir Win7 Lizenzen...'

Kommentar von compu60 compu60compu60

Soll ich jetzt noch Ironie dahinter schreiben?

• 2
    Antwort von nnyk06 nnyk06

Ob das theorethisch möglich ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man ein und die selbe Win7 Lizenz nur für einen einzigen Rechner nutzen darf.

Erlaubt ist es eigentlich nicht.

Lässt sich sicher irgendwie austricksen.

Kommentar von enigmaenomine enigmaenomineenigmaenomine

es gab auch mal die Familien Lizenz, die war dann für 3 PC´s gültig

Den Sinn darin verstehe ich nicht. Wieso sollte ein Kunde einen Rechner kaufen und zufällig 2 weitere Lizenzen benötigen?

ich habe einen PC den nutze ich nur zu hause,

ich habe einen Laptop den nutze ich zu hause und aber auch auf der Arbeit, somit benötige ich schon mal 2x das win.7

oder wenn ich diese Familien Packung gekauft hätte, dann hätte ich eine Lizenz für 3 Leute.

2x ich und einmal für meine Mama oder so

die 3er Packung hatte damals 120 Euro gekostet.

Diese bekam ich nicht mehr so musste ich 2x eine für 89 Euro kaufen.

da ist doch eine 3er Packung billiger

habe noch was vergessen, mein PC hatte ich von von win.XP zu win.7 aufgerüstet, und auf dem Laptop war vista drauf.

es kann ja auch sein das die ja sich einen 2ten PC holt und auch auf den ersten PC win.7 drauf haben will.

oder vielleicht will die dann eins davon an einen Verwarnten abgeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.