1

ALDI-CAMCORDER ausgepackt: und ausprobiert: kann man den einfach so zurückgeben?

Frage von TabalugaHH TabalugaHH

Hilfe :o)

Habe mir heute so ganz nebenbei den Medion-Camcorder bei ALDI Nord gekauft (89,99). Habe ihn aufgeladen, ausprobiert (nicht so der Bringer, die Videoqualität ist so la la :o( ), die kleinen Tütchen habe ich natürlich alle aufgerissen usw. Kassenbeleg ist natürlich vorhanden. Kann ich den einfach so zurückgeben und mein Geld zurückverlangen? Habt Ihr schon mal dort technische Geräte zurückgegeben? Wer weiss etwas konkretes? Und bitte bitte keine Vermutungen - es wäre hilfreich, wenn jemand tatsächlich Erfahrung auf diesem Gebiet hätte. Achja: ich frage hier, denn einfach mal zu Aldi fahren ist für mich wegen Zeitmangels nur selten möglich... Danke :o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ja, kannst du. Bei Aldi geht das absolut problemlos.

Kommentar von TabalugaHH TabalugaHHTabalugaHH

Danke Euch beiden und "selbstnatürlich" DH für Euch. Ja, die Quali ist sehr bescheiden. Ja klar, für das Geld - allerdings dachte ich mir, die Technik (selbst die für kleines Geld), wäre heutzutage besser ;o)

• 2
    Antwort von eizzim eizzim

hingehen, geld zurück, das wars...kein problem, schon öfters gemacht^^ sogar auch mal bei nem camcorder, die quali ist einfach schei**

• 0
    Antwort von TabalugaHH TabalugaHH

UPDATE: Hin zu Aldi, gesagt, dass der Camcorder meinen Vorstellungen nicht entspricht, zurückgegeben, die haben den Inhalt der Schachtel überprüft, Geld ausgezahlt (musste nur meine Daten + Anschrift angeben - Perso wurde nicht verlangt) und fertig. Es geht also problemlos! Das nur zur Info :o)

• 0
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht. Wird aber bei Aldi aus Kulanz eigentlich immer gemacht.

• 0
    Antwort von takemehome takemehome

das geht, nicht nur bei Aldi das geht bei Media, Saturn, etc.außer Tiernahrung ...;-) Spässle ne geht!

• 0
    Antwort von scauser scauser

Die Verpackungen immer vorsichtig öffnen. Camcorder eher von Versandhäusern. Rückgaberecht. Bei Reklamation einfach mal versuchen ob das Geld zurückerstattet wird. Immer nen Versuch wert.

• 0
    Antwort von jens76 jens76

sag doch einfach dass des gerät "MANCHMAL" spinnt,und du es deshalb zurück gibst.und eine neue möchtest du jetzt auch nicht mehr haben. könnte klappen oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.